StartKäuflich

Sea of Lies: Meuterei des Herzens – Review

sea-of-lies-mutiny-of-the-heart_featureAls der Pirat Levasseur auf einen öffentlichen Platz zur Hinrichtung geführt wird, erzählt er der Menge von einem verborgenen Schatz. Baron Le Fay begibt sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz und nimmt eine Geisel, um sicherzustellen, dass Du ihm bei der Aufspürung des Schatzes helfen wirst. Lasse Dich nicht durch die idyllische Landschaft ablenken, denn Du bist nicht der Einzige auf der Suche nach dem begehrten Schatz…

Dieses Spiel legt den Wert eher auf eine anspruchsvolle Grafik und passende Musik, die super zur Geschichte passen. Leider ist das Spiel sehr kurz und das Ende auch total schlecht. Die Wimmelbilder, knapp 20 werden nach Wortsuchlisten und Umrisssuchen gespielt. Die Inventargegenstände lassen sich kombinieren. Auch hier muss man überlegen, denn es ist nicht ersichtlich, welcher Gegenstand zum Kombinieren zusammenpasst. In einem Notizbuch lassen sich aber  einige Eselsbrücken zu den Kombinationen finden. Es gibt eine Karte, die transportfähig ist. Wählt man zwischen den drei Modi den mittleren oder schwersten, so wird nicht angezeigt, wo es aktuell noch etwas zu erledigen gibt. Der Tipp funktioniert als Richtungsweiser sowie als Transporteur. Die Puzzles sind ebenfalls zahlreich vorhanden, aber auch weniger anspruchsvoll.

screen1 screen2 screen3 screen2 (1)

Fazit: Kurzes Spiel, schlechtes Ende, schlechte WBS und Puzzles. Warum?!

Sea of Lies: Meuterei des Herzens auf Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =