StartSpielereien

Papercraft: DeLorean

Papercraft DeLorean 1Zeit zum Basteln! Der Kartonmodellbau hat sich hierzulande bei Papierbasteleien aus dem englischsprachigen Raum und Japan ebenfalls unter dem Begriff „Papercraft“ etabliert. Dabei handelt es sich um eine, meist als PDF-Datei zum kostenlosen Herunterladen, Vorlage zum Ausdrucken, die dann einfach ausgeschnitten und zusammengefaltet werden muss. Gegebenenfalls wird noch Klebstoff, wie bei dieser Vorlage, benötigt.

Für diesen Artikel habe ich mir einmal das Motiv „DeLorean“ von getDigital ausgesucht, das ihr natürlich auch kostenlos downloaden und nachbasteln könnt. Der „DeLorean“ von der DeLorean Motor Company (DMC) fiel besonders durch seine moderne und einzigartige Erscheinung auf, wurde 1981 allerdings nur 21 Monate mit etwa 9200 hergestellten Fahrzeugen produziert. Zeit ein weiteres Modell zu produzieren…

Als Papier sollte etwas stabileres als normales Druckerpapier benutzt werden. Danach wird die Vorlage einfach ausgeschnitten und an den unterbrochenen Linien gefaltet. Allerdings ist hier wohl eine Knick-Markierung zuviel eingearbeitet worden, denn irgendwie befindet sich über den Reifen durchgehend eine Einzeichnung an der Seite des Autos, das die Räder nach innen legen würde. Für dieses Papercraft-Modell wird zudem Kleber benötigt, da es keine eingezeichneten Schlitze gibt.

Herunterladen könnt ihr euch diese und weitere Papercraft-Vorlagen, die immer mal wieder ausgetauscht werden, unter www.getdigital.de/community/papercraft.html oder dauerhaft direkt hier auf TopFree.de:

Papercraft DeLorean:

Download1526 downloads

Als weitere Vorlage steht derzeit noch die „Nerd“-Bastelfigur zur Auswahl.
Papercraft Nerd:

Download1377 downloads

Info: Für den R2D2-Contest hatte ich damals eine „Papercraft“-Vorlage zum Zusammenstecken verwendet.

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =