StartSehen

Neues aus der Welt – Kinofilm auf Netflix

Die Kinos haben während des Lockdowns in Deutschland aufgrund des Corona-Virus geschlossen. Da muss man sich etwas einfallen lassen, um die Zuschauer dennoch zu erreichen. „Neues aus der Welt“ sollte eigentlich auf die große Kinoleindwand kommen, jetzt ist der Westernfilm beim Streaminganbieter Netflix erschienen.

Donnerstag ist Kinotag. Die neuen Filme kommen auf die Leinwand. Seit gestern ist Neues aus der Welt erschienen. Exklusiv auf Netflix. Ein Hollywood-Western mit Tom Hanks und der deutschen zwölfjährigen Schausielerin Helena Zengel, die direkt mal für den Golden Globe als beste Nebendarstellerin nominiert wurde. Der englische Originaltitel lautet News of the World und der Western hatte ein Budget von 38 Millionen US-Dollar (rund 31 Millionen Euro). In den US-amerikanischen Kinos kam der Film noch am 25. Dezember 2020 heraus. In Deutschland kann dieser jetzt eben auf Netflix angesehen werden. Bisher spielte der Western rund 8,7 Millionen US-Dollar (7,1 Millionen Euro) ein – eben dort, wo die Kinos geöffnet waren.

Der Film spielt im Jahre 1870 in Texas. Zengel spielt die wortkarge und verwaiste zehnjährige Johanna oder Cicada, wie sie von den Kiowa-Indianern genannt wird. Vor sechs Jahren wurde ihre deutsche Einwandererfamilie von Indianern ermordet. Jetzt töteten Soldaten ihre Stammesfamilie. Captains Jefferson Kyle Kidd (gespielt von Tom Hanks) greift sie auf und will sie in einen entlegenen Teil von Texas bringen, da sich sonst niemand für das völlig allein gelassene Mädchen zuständig fühlt. Sie spricht nur Kiowa, er nur Englisch. Dennoch verstehen sich die beiden immer mehr.

Fazit: Neues aus der Welt ist ein sehr ruhiger Western. Dennoch gibt es auch mal eine Schießerei. Nie langweilig bannt das Zweiergespann Tom Hanks und Helena Zengel bis zur letzten Minute an den Fernseher. Allerdings nur mit einem Netflix-Abo.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =