StartKäuflich

Myths of the World: Die chinesische Heilerin – Review

myths-of-the-world-chinese-healer_featureEine große Legende beinhaltet viel Macht, egal, von wem die Geschichte stammt. In dem ersten Teil der großartigen neuen Spielserie „Myths of the World“, schlüpfst Du in die Rolle einer chinesischen Heilerin, die in die Kaiserstadt berufen wird, um den Sohn des Kaisers zu retten. Dabei enthüllst Du einen teuflischen Plan und musst am Ende auch Dich selbst retten. Stelle Zaubertränke her, um Geister zu rufen und die Menschen, auf die Du triffst, zu heilen. Wirst Du es schaffen, den kaiserlichen Sohn zu retten, bevor es zu spät ist?

Na klar!

Die schöne, im chinesischen Stil angepasste Grafik mit zur Umgebung passend untermalter Hintergrundmusik lässt uns ins ferne China schweifen. Zu wählen gibt es drei Modi. Die Wimmelbildszenen sind zahlreich vorhanden und lassen einen nützlichen Gegenstand in die Inventarliste wandern. Dieser verbleibt aber in der Regel nicht lange dort und wir können ihn direkt anwenden. Der Tippbutton ist hilfreich. Die Karte mit Teleportfunktion zeigt uns an, wo etwas zu erledigen ist. Die WBS sind als Wortsuchliste mit Interaktion gestaltet worden, desweiteren gibt es Umrisssuche und wenn man mal keine Lust auf suchen hat, schaltet man einfach in den Mahjongg -Modus um.  Die Minigames sind sehr einfach, da Myths of the World neu im Wimmelbildsektor sind, finde ich es ein bisschen schade, das die Entwickler sich da nicht was eigenes / neues ausgedacht haben.

screen1 screen2 screen3

Als Heilerin haben wir natürlich auch einen Arzneiköfferchen bei uns, mit diesem können wir spezielle Gegenstände in einen Trank umwandeln. Auszeichnungen gibt es in diesem Spiel auch zu erwerben – finde alle Kraniche, die im Spiel versteckt sind. Das Spiel ist in ca. 3 Stunden durchgespielt und das Ende ist akzeptabel!

Fazit: Myths of the World – Die chinesische Heilerin ist grafisch toll gestaltet und eignet sich sehr gut für Einsteiger. Leider sind die Wimmelbildspiele und Minigames sehr einfach und erfahrene Wimmelspieler werden kaum herausgefordert. Als negativ habe ich auch den schwarzen Screen empfunden, der sich nach kurzer Ladezeit der Szene dann wieder verflüchtigt hat. Sowas darf nicht passieren. Trotzdem finde ich dieses Spiel abwechslungsreich, was die Gestaltung und Geschichte angeht.

Myths of the World: Die chinesische Heilerin – [PC] auf Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =