StartKostenlos

Minecraft Classic kostenlos im Browser spielbar

Zum 10-jährigen Jubiläum von Minecraft gibt es ab sofort die erste Version kostenlos im Browser spielbar. Bis zu insgesamt zehn Spieler können dann gleichzeitig in einem Level Klötzchen bauen.

Am 17. Mai 2009 erschien die erste Version von Minecraft für PCs. Jetzt gibt es zum Geburtstag die klassische Variante als Browsergame spielbar. Pünktlich zum 17. diesen Monats soll dann noch eine optimierte moible Variante folgen, da die Browserversion derzeit an eine Tastatur gekoppelt ist und per WASD sich durch die Landschaft bewegt wird.

Alles retro

Gespielt wird eben wie früher. Insgesamt stehen nur 32 Blöcke zur Verfügung, per Mausklick wird gebaut und abgerissen. Zum Spielstart muss einfach nur ein Name eingegeben werden und schon geht es los. Dann befindet man sich allerdings ganz alleine im Level. Um mit Freunden spielen zu können wird ein Link generiert, der dann weiterverschickt werden kann. Halt alles ein wenig retromäßig. Zudem kann die Levlegröße (klein, normal, groß) festgelegt werden. Im Spiel gibt es dann nur noch die Optionen den Ton an- und auszuschalten sowie die Tasten festzulegen. Für langsamere Internetverbindungen oder ältere PCs bietet sich noch die Möglichkeit an, die Sichtweite einzustellen.

Minecraft in seiner Urform

Spaß macht das ganze trotz der Limitierungen für ein Spielchen zwischendurch trotzdem und es ist eben kostenlos spielbar. Allerdings macht es zu mehreren dann doch noch etwas mehr Spaß.

Also wer will? Schreibt eure Links zum Spiel in die Kommentare!

> classic.minecraft.net

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =