StartSpielereien

Kühlschrank im Game Boy Design

Irgendwie musste mal etwas Neues her. Mein Ziel, eine kleine Gamer-Ecke in meiner (kleinen) Wohnung einzurichten. Auf der Suche nach dem passenden Outfit bin ich auf einen Wandsticker im Design eines Game Boys gestoßen. Offiziell lizensiert und optimal passend.

Der Wandsticker von RoomMates besteht aus sechs Teilen. Dem Display, Steuerkreuz und vier Buttons. Davon zwei in dunkler Himbeerfarbe und zwei graue Streifen für den Select- und Start-Button des Game Boy Classic. Alle Teile sind seperat, sprich man kann die Aufteilung selbst gestalten. Somit sind die Aufkleber für jede Größe geeignet, wobei das Display an sich eine nachgemessene Maße von 38,5 cm breit und 29,5 cm hoch hat. So passt alles auf jede erdenkliche Tür, Wand oder eben einem Kühlschrank. Beklebbar sind nahezu alle glatten Oberflächen. Die offizielle Produktbeschreibung dazu lautet: „Spielzeug, Keramik, im Außenbereich, Holz, Metalle, Kork, Kunststoffe, Spiegel, Fensterscheiben, PKWs.“ Die Aufkleber bestehen aus Vinyl.

Das Produkt ist von Nintendo offiziell lizensiert und kostet etwas über 25 Euro. Meins stammt von myToys und wurde schnell geliefert. Verpackt kommt es in einer Plastikhülle. Die Aufkleberfolie ist gefaltet und alle Sticker auf einem Bogen, die alle einzeln abziehbar sind. Die Oberfläche der Aufkleber ist glatt, die Sticker nicht zu dünn und fühlen sich recht wertig an. Von dem Bogen sind alle sechs Teile leicht abziehbar.

Vorab sollte einem klar sein, wo die jeweiligen Sticker platziert werden. Ich habe damit angefangen das Display oben bündig aufzukleben. Dabei habe ich die Breite meiner Kühlschranktür ausgemessen, um den Display-Sticker mittig zu platzieren. Da ich einen kleinen Stand-Kühlschrank besitze, klebte ich die erste Folie ganz oben an die Tür. Dabei habe ich erst den oberen Teil des Stickers abgezogen und gerade platziert. Es ist immer darauf zu achten, dass sich keine Blasen bilden. Da dies immer mal wieder vorkommt, ist es zum Glück kein Problem den Wandsticker mehrmals abzuziehen und wieder anzubringen. Dies ist zudem eines der großen Vorteile der RoomMates-Sticker: „Sollten die RoomMates einmal nicht mehr haften (z.B. durch Staub), einfach unter Wasser abspülen, trocknen lassen und erneut verwenden.“ Heißt es in der Produktbeschreibung. Eine ausführliche Anleitung liegt übrigens nicht bei, allerdings wird bereits auf der Verpackung anhand von Bildern die Vorgehensweise erklärt.

Hilfreich ist es mit einem weichen Tuch oder Schaber (mit Tuch oder bereits für solche Aufkleber zum Glattstreichen geeignet) die Folie glatt zu streichen. Da ich von oben nach unten anfing, strich ich die Folie von oben nach unten glatt und eventuell Bläschen soweit es geht heraus. Die anderen Teile lassen sich ganz leicht mit einem Mal ankleben. Sollte etwas schief sitzen, einfach abziehen und nochmal andrücken.

Der besondere Clou ist zudem noch, dass ein RoomMates-Stift beiliegt. Mit diesem kann das Game Boy-Display beschrieben werden und mit einem Tuch wieder abgewischt werden. Damit lassen sich beispielsweise Notitzen aufschreiben – oder eine Game Boy Spielszene malen, wer so etwas kann.

Fazit: Gesehen, gekauft, gefreut. Klasse, mein Kühlschrank sieht jetzt aus wie ein Game Boy. Besonders die Tatsache, dass man diese Aufkleber mehfach verwenden kann, hatte mich überzeugt. Denn geht der Kühlschrank mal kaputt, wird die Wand neu tapeziert oder gar die Wohnung gewechselt, wäre der schöne Game Boy futsch. So kann man alles abziehen, mitnehmen und woanders wieder aufkleben. Mir gefällt’s auf jeden Fall sehr gut!

Weitere Game-Boy Kühlschrank-Aufkleber gibt es bei Amazon.de

Getestet wurde das Produkt von RoomMates. Erhältlich u.a. bei myToys.

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =