StartHören

KONTOR: Top of the Clubs Volume 72 – CD-Album-Rezension

kontor-top-of-the-clubs-volume-72Döpdöpdöp. Kontor legt mit seiner rot-blauen CD die nächste Compilation von Top of the Clubs in den CD-Player. Die Nummer 72 enhält die zusammengestellten Remixe von Jerome, Markus Gadeweg und Neptunica (bestehend aus dem Duo Maximillian Bohnét und Nicolas Heine) auf drei CDs mit je 20 Liedern. Mit dabei sind unter anderem Coldplay, Hirschwell, Der Housekasper, Möwe feat. Bright Sparks, Moonbootica, Digitalism, Alan Walker, Sultan + Shepard feat. Gia und Julian Jordan. Kennt ihr alle einige nicht? Nicht schlimm, ich auch nicht!

Kontor Records bringt seit 1998 regelmäßig verschiedene Zusammenstellungen auf den Markt. Darunter House of House, Festival Sounds, Summer Jam, Sunset Chill, Biggest of the Year und eben Top of the Clubs. TOTC erscheint alle drei Monate. Die meisten Compilations sind in Deutschland in den Top 10 Charts vertreten und für viele Charterfolge der Singles verantwortlich. Zudem sind einige noch unveröffentlicht und erstmals auf dem Album vertreten.

Der neueste Mix besticht vor allen Dingen erstmal optisch durch das sich beißende Rot mit blauer Schrift. Es ist fast schon anstrengend die Titelliste hinten auf dem CD-Album durchzulesen. Erwarten darf man halt Club-Sound. Club-Sounds mit Bässen. Mal mehr mal weniger. CD 1 gefiel mir am besten, gefolgt von CD 3 und abschließend, welch Wunder, die dritte Compact Disc. Für Fans des Genres Dance & Club Music mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl. Immerhin gibt es gut dreieinhalb Stunden Musik auf die Ohren bei insgesamt 60 Titeln.

Musikproben gibt es bei Amazon.de. Dort könnt ihr die CD-Box auch kaufen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =