StartKäuflich | Pressemitteilung

Kingdom Tales als Retail

KingdomTales_2D_web_rgbNachdem „Kingdom Tales“ zunächst als Download, u.a. auf der mittlerweile geschlossenen Plattform Little Indie, erhältlich war, bringt die play+smile-Reihe das Aufbaustrategiespiel jetzt in den deutschen Handel.

„Kingdom Tales“ lädt virtuelle Abenteurer auf eine ganz und gar märchenhafte Friedensmission ein. Eine alte Prophezeiung besagt, dass die Drachen, die über Jahrhunderte hinweg von den Bewohnern des Königreiches als Feinde bekämpft wurden, eines Tages die Lebensräume der Bevölkerung für sich beanspruchen werden. Nur, wenn Frieden mit den Drachen geschlossen werden kann, ist dieses Unheil abwendbar. Ausschließlich die klügsten und mutigsten Anführer sind dieser Aufgabe gewachsen; der Spieler ist einer von ihnen. Doch dieser Auftrag ist längst nicht das einzige Ziel, denn im Land selbst gibt es auch noch jede Menge Pionierarbeit zu leisten. So gilt es, in 45 spannenden AufbauLeveln nach und nach das kunterbunte Königreich auszubauen und mit Zelten, Häusern sowie diversen Produktionsstätten auszustatten.

Dabei begegnet der fleißige Spieler nicht nur zahlreichen illustren Charakteren, wie beispielsweise Feen, Druiden oder Trollen. Auch so manche Gefahr droht dem mutigen Recken, doch mit List und Tücke wird er auch diese Probleme aus dem Weg zu räumen wissen.

Kingdom Tales verfügt über zwei verschiedene Spielarten. Im Abenteuer-Modus spielt der virtuelle Held gegen die Zeit, während er im entspannten Modus ohne Zeitlimit und ganz in Ruhe seine Aufgaben erledigen kann.

Kingdom Tales ist ab dem 05.03.2014 im Handel erhältlich. Beide Titel erschei-nen im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von jeweils 9,99 Euro (UVP).

Kingdom Tales (vor)bestellen

Screenshots:

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =