StartKäuflich

Jazz Jackrabbit 1 erhält nach 27 Jahren einen offiziellen Fan-Patch

Nach 27 (in Worten siebenundzwanzig) Jahren erhält Jazz Jackrabbit 1 von Epic MegaGames ein Update. Das Jump’n’Run-Spiel wird durch den Patch auf die Version 1.3 aktualisiert.

Wer hätte das gedacht? Ein Klassiker vom 30. Juli 1994 bekommt eine neuen Patch spendiert. Die seit 30. November 2017 auf GOG.com erhältliche Jazz Jackrabbit Collection aktualisiert Jazz Jackrabbit 1 auf die neue Version. Dabei ist der Patch nicht von Epic Games selbst entwickelt worden, sondern durch die immer noch aktive und fleißige Fan-Community zu Jazz Jackrabbit.

Jazz Jackrabbit 1 Patch-Liste v1.3:

  • Es wurde ein Problem behoben, das es fast unmöglich machte, Orbitus 2 zu beenden
  • In Medivo 1, Turtemple 2 und Pezrock 2 wurde das Hoverboard-Problem (es musste fallengelassen werden) behoben
  • Jungrock erkannte den Spieler nicht
  • Fehler in Battleships 2 mit den Kanonen behoben: Sie können jetzt schießen
  • Die Vorschaubilder von Episode 3 & 4 und A & B waren vertauscht
  • Das Batch-Programm des Launchers wurde geändert, um den Zugriff auf das Einstellungsmenü von Holiday Hare zu ermöglichen

Entwickelt wurde der Patch von den Usern Simon, rsgdbfevx, Doubble Dutch und Violet CLM. Wer die GOG-Version nicht hat, kann diesen auch unter jazz2online.com herunterladen. Dort gibt es im Forum zudem noch weitere Informationen. Wer Jazz Jackrabbit 2 mal wieder online gegen andere spielen möchte, kann sich hier alle Patches dazu herunterladen. Auf GOG.com gibt es auch die Jazz Jackrabbit 2 Collection zum Kauf (8,99 Euro).

Falls mal jemand Lust auf ein Spiel hat, schreibe in die Kommentare.

PS: Wer noch mehr in Nostalgie schwelgen möchte, findet im Web-Archiv die deutsche Fanseite „Die Hasenpfote“. Ich selbst hatte ebenfalls mal eine kleine Fanseite zu Jazz Jackrabbit 2 The Secret Files (TSF). Einen Screenshot zur JJr dazu findet ihr noch unter Projekte.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =