StartSonstiges

Im Retrofieber: Das Moorhuhn kommt zurück

Für viele ist es eines der ersten Spiele, dass sie am Computer gespielt haben: Moorhuhn. Jeder erinnert sich bestimmt an das braune 3D-Huhn das munter und fröhlich über den Himmel flog, nur um von den Spielern abgeschossen zu werden. Moorhühner zu treffen war dabei gar nicht so einfach, denn manchmal flogen sie in weiter Entfernung vorbei und kamen in solchen Scharen, dass man kaum mithalten konnte. Trotz der einfachen Spielmechanik wurde das Moorhuhn zu einer echten Spielikone. Auch heute gibt es noch verschiedene Varianten des Gelegenheitsspiels mit Retrooptik!

Moorhuhn Piraten

Wer die süßen Moorhühner im Piratenmodus spielen möchte, hat Glück, denn das Spiel ist kostenlos im Browser spielbar. Jede Runde besteht aus 90 Sekunden, in denen man so viele Moorhühner im Piratenkostüm abschießen sollte wie möglich. Die Spielmechanik ist genauso simpel, wie im Originalspiel, das bereits über 20 Jahre alt ist. Mehr braucht es aber auch nicht. Während man den Ausblick auf eine idyllische Insel genießt, fliegen die Ziele in unterschiedlicher Entfernung über den blauen Himmel. Je weiter weg sie sind, umso mehr Punkte bringt ein Abschuss. Zum Zielen dient das weiße Fadenkreuz, das mit der Maus gesteuert wird, dazu wird in der unteren, rechten Ecke die Menge an Munition angezeigt. Hat man alle Schuss verbraucht, kann man mit der Entertaste nachladen. Besonderes viele Punkte bringt das Versenken eines Piratenschiffs am Horizont – und selbst die Sonne kann abgeschossen werden. 

Book of Moorhuhn

Im Slot Book of Moorhuhn schlüpft der beliebte Charakter in die Rolle von Indiana Jones inklusive Hut und Peitsche. Dabei muss das freche Huhn die Pyramiden Ägyptens erkunden und stößt dabei auf verschiedene Kreaturen. So trifft man z. B. auf eine Mumie – natürlich auch in der Gestalt eines Moorhuhns und auf zahlreiche Reliquien der Pharaonen. Auf fünf Walzen und drei Reihen werden die verschiedenen Symbole gemischt und erst, wenn der Slot zum Stillstand kommt, erfahren Spieler, ob sie gewonnen haben. Möglichst viele gleiche Symbole sind dabei natürlich immer ein gutes Zeichen. Gespielt werden kann der lustige Moorhuhn Slot zum Beispiel im Cherrycasino. Natürlich verfügt die Spielbank noch über zahlreiche andere Spiele, darunter viele Slots, aber auch klassische Kartenspiele wie Blackjack und Patience. 

Moorhuhn Kart Racing

Auch für mobile Geräte gibt es mittlerweile jede Menge Moorhuhn-Spaß. Besonders gerne spielen wir Moorhuhn Kart Racing, das im Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden kann. Darin können Spieler ihren gefiederten Freund durch spannende Rennen steuern. Auf acht verschiedenen Rennstrecken wird es niemals langweilig, besonders weil man online gegen die eigenen Freunde antreten kann. Es gibt 10 verschiedene Power-ups, die auf der Strecke gefunden werden können, dazu sieben verschiedene Fahrer, die alle andere Stärken und Schwächen besitzen. Auf der Rennstrecke warten natürlich auch einige Gefahren, z. B. rutschige Ölflecken, auf denen man ins Schleudern kommen kann. 

Das Moorhuhn ist bereits seit den 90er Jahren legendär und hat auch nach über 20 Jahren nicht an Charme verloren. Die lustigen Moorhuhn-Spiele bieten eine perfekte Beschäftigung für zwischendurch und können mit ihren schnellen Runden immer und überall gespielt werden. Worauf wartet ihr also noch?

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =