StartOnline

Gym Class Racers – Mini-Platformer-Rennspiel im Test

Gym Class Racers Logo Review Test Bericht

Die Klasse des Gymnasiums trifft sich mal wieder zum Sportunterricht. Hürdenlauf ist sonst immer voll langweilig gewesen in der Schule, aber diesmal wird Draussen Unterricht gemacht! Die fünf unterschiedlichen Typen, also Charaktere, denn ein Mädel ist auch dabei, liefern sich quer durch die grün begraste Plattform ein Rennen.

Gym Class Racers Flashgame Screenshot 1
Das große Ziel ist es am Ende allerdings mit allen Fünf als erster durchs Ziel zukommen. Zuvor reicht es aber mit einem der Schüler das Rennen zu gewinnen – denn zu Beginn steht auch nur ein Charakter zur Verfügung. Alle fünf haben unterschiedliche Eigenschaften. Quick ist schnell, Smash rennt durch Steinwände, Fly hat einen Propeller zum Fliegen, Mrs. Double Jump springt am besten und Small kommt auch durch kleine Spaltöffnungen. Nicht gerade fantasievoll gewählte Namen, aber immerhin …

Gym Class Racers Flashgame Screenshot 2
Denn das Flashspiel macht tatsächlich Spaß und hat bei zehn unterschiedlichen Leveln einen Wiederspielwert. Wenn man mit allen fünf Gyms mal der Erste werden möchte, dauert es schon eine ganze Weile – sofern man nicht die Geduld oder den Spaß verliert. Den hatte ich zumindest und bin, nachdem alle fünf Kids freigeschaltet waren, zunächst immer mit Small durch die Gegend gelaufen. Zur zusätzlichen Motivation gibt es übrigens noch Trophäen zu erobern.

Fazit: Grafik, Gameplay, Aufmachung = stimmig. Gym Class Racers ist ein netter Zeitvertreib, speichert den aktuellen Stand und bietet durch die unterschiedlichen Charaktere einen Wiederspielwert. Wer gerne mal einen Platformer spielt, wird auch Spaß an diesem Flashspiel haben.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =