StartKäuflich | Pressemitteilung

Game Tycoon 2 am Freitag in finaler Version

Game Tycoon 2 LogoKöln, 04.04.2016 – Game Tycoon 2 wird am kommenden Freitag die Early-Access-Phase auf Steam verlassen. Seit Oktober 2015 wurden hier zahlreiche Wünsche der Community umgesetzt. Ende April/Anfang Mai 2016 erscheint das Spiel auch als Box-Version. Die Entwicklung ist mit der finalen Version jedoch noch lange nicht abgeschlossen. Die Mac-, Linux- und Mobile-Versionen folgen in Kürze.

Nachdem die Hauptversion fertiggestellt ist, werden auch weiterhin Vorschläge der Community umgesetzt. Ganz oben auf der Liste stehen zum Beispiel die Gestaltung von eigenen Covern sowie die Entwicklung und Vermarktung eigener Spiele-Konsolen. Außerdem soll Game Tycoon 2 eine Mod-Unterstützung erhalten. Diese und noch einige andere Ideen werden zeitnah umgesetzt.

Marco Sowa von Sunlight Games: „Auch wenn es nun ein wenig länger gedauert hat als geplant, sind wir froh, dass Game Tycoon 2 am Freitag die Early Access-Phase verlassen wird. Die zusätzliche Zeit haben wir sehr gut für den Feinschliff genutzt. Gegenüber dem Grundkonzept ist das Spiel sehr viel umfangreicher geworden. Wir wollen in den kommenden Monaten weitere Feature-Updates veröffentlichen, um das Spiel kontinuierlich zu erweitern. Wir freuen uns, wenn Spieler auch weiterhin mit uns in den Foren von Steam über das Spiel diskutieren.“

Zum Spiel: Game Tycoon 2 entführt den Spieler noch tiefer und detaillierter in die Games- Industrie und ist um ein Vielfaches umfangreicher als der Vorgänger. So stehen den Spielern alle Technologien und Trends aus den Jahren 1980 bis 2050 für Entwicklungen zur Verfügung. Spiele können für PCs, Konsolen, Handhelds, Smartphones oder anderen Plattformen entwickelt und vermarktet werden. Vermarktet werden kann klassisch über Distributoren oder Publisher, später im Spiel aber auch über Online-Portale oder Shops. Neben einem Endlosspiel gilt es auch 20 Missionen zu bestehen. Ein umfangreiches Tutorial erleichtert den Spieleinstieg. Das Spiel dreht sich jedoch nicht nur um das Entwickeln von Spielen. So gilt es auch ein Augenmerk auf sein Privatleben zu richten und sein Haus zu verwalten. Dabei kann man es mit Statussymbolen und der Einrichtung enorm erweitern und sogar mit einigen Objekten interagieren.

Die Wirtschaftssimulation ist seit dem 30. Oktober 2015 für PC auf Steam im Early Access. Die finale Version für den PC erscheint am 08. April 2016 auf Steam. Die Mac-, Linux- und Mobile- Versionen werden zeitnah erscheinen. Die Box-Version für den PC erscheint Ende April/Anfang Mai 2016.

Game Tycoon 2 (PC) bei Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =