StartKäuflich | Pressemitteilung

Game Tycoon 2 – Trailer und Box-Version Vorbestellung

Game Tycoon 2 LogoKöln, 17.03.2016 – Am 24. März 2016 verlässt Game Tycoon 2 die Early Access-Phase auf Steam. Zudem wird das Spiel am 22. April 2016 als Box-Version veröffentlicht. Seit Oktober 2015 befindet sich das Spiel bereits in der Early Access-Phase. In dieser Zeit wurden zahlreiche Wünsche der Community umgesetzt. Die Entwicklung ist mit der finalen Version jedoch noch nicht abgeschlossen. Die Mac-, Linux und Mobile-Versionen werden in Kürze erscheinen.

Auch nach der Fertigstellung der Hauptversion wird weiterhin an der Umsetzung von Ideen und Vorschlägen der Community gearbeitet. Ganz oben auf der Liste stehen z. B. die Gestaltung von eigenen Covern, sowie die Entwicklung und Vermarktung eigener Spiele-Konsolen. Des Weiteren soll Game Tycoon 2 eine Mod-Unterstützung erhalten. Diese und noch einige andere Ideen sollen zeitnah umgesetzt werden.

Marco Sowa von Sunlight Games: „Wir sind sehr glücklich mit den Vorschlägen und Reaktionen, die wir im Early Access zum Spiel erhalten haben. Es ist dadurch weitaus umfangreicher geworden als geplant. Zudem haben wir auch den Technologiebaum vom Umfang her mehr als verdoppelt. Wir werden daher in den kommenden Monaten weitere Feature-Updates einiger gewünschter und sehr umfangreicher Vorschläge entwickeln und das Spiel damit kontinuierlich erweitern.“ Über das Spiel kann auch weiterhin gerne mit dem Team in den Foren von Steam diskutiert werden. Dort ist auch die aktuelle Roadmap mit den geplanten Updates zu finden.

Zum Spiel: Game Tycoon 2 entführt den Spieler noch tiefer und detaillierter in die Games-Industrie und ist um ein Vielfaches umfangreicher als der Vorgänger. So stehen den Spielern alle Technologien und Trends aus den Jahren 1980 bis 2050 für Entwicklungen zur Verfügung. Spiele können für PCs, Konsolen, Handhelds, Smartphones oder anderen Plattformen entwickelt und vermarktet werden. Vermarktet werden kann klassisch über Distributoren oder Publisher, später im Spiel aber auch über Online-Portale oder Shops. Neben einem Endlosspiel gilt es auch 20 Missionen zu bestehen. Ein umfangreiches Tutorial erleichtert den Spieleinstieg. Das Spiel dreht sich jedoch nicht nur um das Entwickeln von Spielen. So gilt es auch ein Augenmerk auf sein Privatleben zu richten und sein Haus zu verwalten. Dabei kann man es mit Statussymbolen und der Einrichtung enorm erweitern und sogar mit einigen Objekten interagieren.

Die Wirtschaftssimulation ist seit dem 30. Oktober 2015 für PC auf Steam im Early Access. Auch die Mac-, Linux und Mobile-Versionen werden zeitnah erscheinen. Die Box-Version für den PC erscheint am 22. April 2016.

Game Tycoon 2 (PC) bei Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =