StartOnline

Farming Simulator – Online Landwirtschafts-Simulator im Test


Kurios, diese Landwirtschats-Simulatoren. Es gibt sogar eine „FarmCon“, die zuletzt im Juli letzten Jahres stattfand. Dort gibt es dann Vorträge von und über Modder, sowie Workshops wie man Texturen erstellt. Warum? Waaaruuum? Naja, es gibt in der Tat nur zwei Kategorien, würde ich jetzt mal behaupten: Die einen lieben es und die anderen … hassen solche Spiele eben. Für zwischendurch mag das ja mal ganz nett sein, aber ein echter Landwirt möchte heute kaum einer mehr sein. Dann lieber auf den virtuellen Trecker setzen? Ist ja auch gemütlicher!

Geld ausgeben muss man nicht unbedingt, wenn man den Farming Simulator spielt. Hier gibt es eine Runde Traktor fahren auf dem Bildschirm für Lau. Allerdings muss die Arbeit auf dem Feld dann doch erledigt werden.

Zunächst müssen dafür erst einmal 22,6 MB heruntergeladen werden. Das geht, je nach Internetverbindung, recht flott. Danach wird losgelegt. Gut: Angefangene Spiele können später fortgesetzt werden. Ansonsten wäre das Onlinespiel auch recht langatmig. Nach dem Spielstart befindet ihr euch direkt im Traktor. Dabei sieht die Steuerung wie folgt aus: WASD = Steuerung, Leertaste = Handbremse, linke Maustaste = freie Sicht, E = fallen lassen, L = Licht, C = Sicht wechseln, V = Fahrzeug wechseln, G = Fahrzeug zurücksetzen. Einmal verinnerlicht, steuert sich das Gefährt flott über das eigene Feld. Zu Beginn ist das Ziel erstmal Geld zu erwitschaften, indem ein Feld bestellt wird. Flügen, streuen, ernten. Und am Ende Geld verdienen. Damit lässt sich dann der eigene Hof um einiges erweitern. Früher oder später kommen ein paar Tiere hinzu. Dazu gibt es neben dem Traktor auch noch andere landwirtschaftliche Wagen, um die ganze Arbeit zu schaffen. Grafisch sieht das ziemlich gut aus. Die Details lassen sich anpassen, falls es auf älteren Rechnern oder Internetverbindungen doch mal ruckeliger werden sollte.

Fazit: Landwirtschatfs Simulatoren können Spaß machen! Der „Farming Simulator“ von Pudlus Games macht es vor. Für ein kostenloses Spiel gar nicht schlecht. Denn die Bauern-Simulation kann einen gut beschäftigen. Dank Speicherfunktion sind aber Pausen erlaubt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =