Kommenden November dürfen sich Landwirtschafts-Simulator-Fans auf neue spannende Aufgabenfelder freuen: GIANTS Software, Focus Home Interactive und astragon Entertainment kündigen heute mit der Landwirtschafts-Simulator 17: Platinum Edition das bisher umfangreichste Landwirtschaftspaket der beliebten Franchise an. Den Spieler erwarten auf PlayStation® 4, Xbox One®, PC und Mac neben einigen neuen Features natürlich auch neue Fahrzeuge und eine neue Karte.

Mönchengladbach, 24. März 2017 – Farm-Fans, die schon gespannt darauf warten, mit dem Landwirtschafts-Simulator 18 für PlayStation® Vita und Nintendo 3DS™ mobil ihre Äcker zu bewirtschaften, dürfen sich heute nicht nur über die Bekanntgabe des offiziellen Release-Datums, sondern mit einem ersten Trailer auch über einen kleinen Einblick ins Gameplay der neuen Landwirtschafts-Simulation aus dem Hause GIANTS Software freuen. Der Landwirtschafts-Simulator 18 für PlayStation® Vita und Nintendo 3DS™ wird ab dem 06. Juni 2017 erhältlich sein.

Mönchengladbach, 30. März 2017 – GIANTS Software und astragon Entertainment haben Großes vor: Im Big Bud Add-On für den Landwirtschafts-Simulator 17 wird der größte Traktor der Welt Farm-Fans zum Staunen bringen. Die im wahrsten Sinne des Wortes gigantische Erweiterung wird am 09. Mai 2017 erscheinen und bietet den Spielern zwei Big Bud-Traktoren sowie 12 weitere Ausrüstungsgegenstände.


Kurios, diese Landwirtschats-Simulatoren. Es gibt sogar eine „FarmCon“, die zuletzt im Juli letzten Jahres stattfand. Dort gibt es dann Vorträge von und über Modder, sowie Workshops wie man Texturen erstellt. Warum? Waaaruuum? Naja, es gibt in der Tat nur zwei Kategorien, würde ich jetzt mal behaupten: Die einen lieben es und die anderen … hassen solche Spiele eben. Für zwischendurch mag das ja mal ganz nett sein, aber ein echter Landwirt möchte heute kaum einer mehr sein. Dann lieber auf den virtuellen Trecker setzen? Ist ja auch gemütlicher!

Mönchengladbach, 13. Januar 2017 – Nachdem der Landwirtschafts-Simulator 17 auf PC und Konsolen bereits Millionen von Spielern weltweit begeistern konnte und vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) für die Monate Oktober bzw. Dezember 2016 mit dem BIU Sales Award in Platin (für PC) und Gold (für PlayStation® 4) ausgezeichnet wurde, startet die beliebte Landwirtschafts-Simulator-Franchise mit weiteren fantastischen Neuigkeiten ins Jahr 2017.

Landwirtschafts-Simulator 17 Artwork astragonMönchengladbach, 25. November 2016 – Der bei Spielern rund um den Globus äußerst beliebte Landwirtschafts-Simulator 17 konnte bereits im Vorfeld des Weihnachtsgeschäfts ein neues Rekordergebnis einfahren: Mehr als eine Million Spieler haben sich die Simulation aus der Feder des unabhängigen Schweizer Entwicklerstudios GIANTS Software, die am 25. Oktober 2016 von Focus Home Interactive und astragon Entertainment für PC, PlayStation® 4 und Xbox One® herausgebracht wurde, bereits zugelegt. Dies ist nahezu die doppelte Verkaufsmenge des Vorgängers zu seinem Launch, der innerhalb der letzten beiden Jahre mehr als drei Millionen Mal über die (virtuelle) Ladentheke ging.

Landwirtschafts-Simulator 17 Artwork astragonMönchengladbach, 21. Oktober 2016 – Nur noch wenige Tage, dann dürfen Farm-Fans mit dem Landwirtschafts-Simulator 17 für PC, PlayStation® 4 und Xbox One® wieder nach Herzenslust pflügen, säen und ernten. Mit dem heutigen Launch-Trailer geben astragon Entertainment, Focus Home Interactive und GIANTS Software allen, die schon gespannt auf den Release am 25.10.2016 warten, einen kleinen Einblick in die Aktivitäten, die sie im neuesten Teil der Erfolgs-Reihe erwarten.

Landwirtschafts-Simulator 17 Artwork astragondAm 25. Oktober 2016 erscheint der Landwirtschafts-Simulator 17 endlich für PlayStation 4®, Xbox One® und PC. Die erfolgreiche Simulations-Reihe hat über die vergangenen Jahre Millionen Spieler dank seines beliebten Settings, spannendem Gameplay und hunderten Fahrzeugen von den weltweit größten Hersteller-Marken in seinen Bann gezogen. Mit dem heutigen Garage-Trailer geben wir euch einen kleinen Einblick in den enormen Fuhrpark vom Landwirtschafts-Simulator 17, der aus über 250 originalgetreu nachgestellten Fahrzeugen und Maschinen von 75 verschiedenen Marken besteht – erstmalig nun auch mit den AGCO-Marken: Challenger, Fendt, Massey Ferguson und Valtra.

Offizieller Garage-Trailer: