StartSonstiges

Ergonomisch(st)e Tastatur

Truly Ergonomic Mechanical Keyboard Model
Eine neue ergonomische Tastatur gefällt? Kein Problem, wer knapp 200 Euro übrig hat, bekommt die wohl ergonomischste Tastatur der Welt! Ein besseres Tippgefühl und „Brown Cherry MX Switches“, aus Deutschland entwickelt. Dazu sind die Tasten linear angeordnet. Für alle, die lange am PC sitzen mit Sicherheit eine Top-Wahl.

GetDigital Beschreibung: Es ist eigentlich erstaunlich, dass selbst ergonomische Tastaturen Tasten immer noch anordnen wie bei Schreibmaschinen von 1860; nämlich immer leicht versetzt, so dass Deine Finger eigenartige Bewegungen hinlegen müssen.

Das Truly Ergonomic Mechanical Keyboard hat endlich den entscheidenden Schritt gewagt und die Tasten ganz einfach symmetrisch und linear angeordnet. Ein einfacher Schritt mit großen Auswirkungen!

Auf dieser Tastatur befinden sich auf 60% weniger Platz genauso viele Tasten wie auf einer herkömmlichen Tastatur – und das ohne die Tasten großartig zu schrumpfen. Die engere Anordnung sorgt dafür, dass Du eine bessere Haltung einnimmst und Deine Arme näher beieinander liegen können. Die gepolsterte Ballenauflage bietet in Schreibpausen zusätzlichen Komfort.

Diese Tastatur lässt nicht einmal Multimedia-Tasten vermissen und im rechten Bereich versteckt sich ein ganzes Numpad. Mit einem DIP-Schalter kannst Du zusätzliche Einstellungen vornehmen, z.B. die linke Leertaste mit der Tab-Funktion versehen.

Eine echte ergonomische Tastatur kann natürlich auf ein ganz spezielles Feature nicht verzichten: Mechanische Switches. Auch das TECK (Truly Ergonmic Computer Keyboard) ist mit bewährten Cherry MX Brown Switches ausgestattet, so dass Du lange und ermüdungsfrei tippen kannst.

Eine falsche Tastatur oder ungesunde Haltung kann zu Schmerzen in Handgelenken, Schulter, Nacken und Rücken führen. Das TECK erlaubt Dir effizienter zu werden und gleichzeitig viel komfortabler und gesünder zu arbeiten und das in kurzer Zeit!

Die offizielle Website zur Tastatur mit englischsprachigen Beschreibungen gibt es bei Truly-Ergonomic. Für 195,95 € (inkl. Versandkosten) kann die Tastatur „Truly Ergonomic Mechanical Keyboard Model“ bei getDigital.de bestellt werden

Kommentare (3)

  • Ist das wirklich die beste ergonomische Tastatur? Ich habe auf ergonomischetastatur.org eingelesen und laut den Testberichten dieses Verbraucherportals ist die Ergonomische Tastatur Sculpt Ergonomic von Microsoft die beste. Scheint mir auch preiswerter zu sein und hat ein schöneres Design. Ich finde auch die Anordnung der Tasten des Truly Ergonomic Mechanical Keyboard sehr verwirrend. Trotzdem würde es mich interessieren, ob es diese Tastatur auch mit einer Deutschen Tastenanordnung also WERTZ gibt. Auf dem Bild ist ja eine mit WERTY abgebildet.

    VG

    Leinad

    Antworten
  • Ergonomische Tastaturen sind sicher ein hilfreiches Mittel bei dem Versuch, gesünder zu arbeiten. Insgesamt ist der ergonomische Bereich natürlich ein fast schon ein Puzzle, bei dem es eine Vielzahl von Faktoren (Luft, Bewegung, Pausen, Maus, Monitor, Beleuchtung etc.) zu beachten gilt. Positiv ist, wie beim dem Artikel deutlich zu lesen, dass mehr und mehr ein Bewusstsein für dieses Problemfeld entsteht.

    Antworten
  • Kam erst vor ca. einem halben Jahr mit ergonomischen Tastaturen in Kontakt! Ich muss wirklich sagen, dass man damit die Zeit am Computer angenehmer und gesünder verbringen kann. Vorher hatte ich desöfteren mal Handgelenkschmerzen. Werde in Zukunft mir weitere ergonomische Sachen wie z.B. eine Maus oder einen Schreibtischstuhl zulegen.

    Lg

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

* =