StartKäuflich

Diablo 2 HD?

Was ist da los? Ein Diablo 2 HD? Zumindest gibt es eine neue Website Diablo2HD.com, die einen Countdown von 44 Tagen enthält. In 44 Tagen ist auch die BlizzCon von Blizzard Entertainment. Das Action-Rollenspiel Diablo 2 erschien am 29. Juni 2000, erfreut sich immer noch großer Beliebtheit, hat grafisch aber etwas Staub angesetzt. Unterstützt wird das Spiel von Blizzard aber weiterhin. Der aktuelle Patch 1.14d stammt aus dem Juni diesen Jahres. Damit ist es zwar nicht das mit der längsten Update-Unterstützung – denn laut dem Guinness World Records 2017 Gamer’s Edition ist dies das Sandbox-RPG UnReal World von Enormous Elk aus Finnland. Das Spiel erschien 1992! – aber wird immer noch supportet. Doch, wird es auch ein generalüberholtes Diablo 2 HD geben?

Mit Diablo III gibt es bereits einen Nachfolger aus dem Jahr 2012. Ob es dann ein Remake in HD geben wird? Derzeit wahrscheinlicher ist, dass es sich bei der neu aufgesetzten Website um einen Fake handelt. Denn gegenüber PCGamer sagte Blizzard, dass diese Seite nicht von ihnen stammen würde. Dennoch kann man mal gespannt sein, was in 44 Tagen auf der Seite geschehen wird. Vielleicht präsentiert Blizzard auf der BlizzCon am 4. oder 5. November 2016 ja doch etwas?  Warten wir einfach mal ab. Vielleicht auch ein Fangame – das bestimmt aus Lizenzgründen wieder gecancelt werden würde …

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =