StartKäuflich

Cyberpunk 2077: Alles über das nächste RPG von CD Projekt

Cyberpunk 2077 wurde bereits 2012 angekündigt, und die letzten sieben Jahre der Nachrichten zeichnen das Sci-Fi-RPG von CD Projekt als Gigant eines Spiels aus, sogar größer als The Witcher 3. Seit der E3 in diesem Jahr zeigen sich neue Informationen über Cyberpunk 2077 auf allen Kanälen.

Keanu Reeves spielt einen Charakter (aber Lady Gaga nicht..), es wird Romanzen geben und es werden eine Reihe von Schwierigkeitsstufen erwartet, um Spieler mit unterschiedlichem FPS-Erlebnis unterzubringen.

Wann kommt Cyberpunk 2077 heraus? Wie wird seine Story sein? Wird es wirklich so gut aussehen?

Wann ist das Erscheinungsdatum von Cyberpunk 2077?

Der 16. April 2020 ist das Datum, das von Keanu Reeves persönlich auf der E3 2019 annonciert wurde. Während unsere Hoffnungen auf eine Veröffentlichung im Jahr 2019 gescheitert sind, wissen wir nun endlich, dass wir weniger als ein Jahr warten müssen, bevor wir das neue Spiel spielen können. Die Vorbestellungen für Cyberpunk 2077 haben bereits begonnen.

Was gibt es Neues über Cyberpunk 2077?

Cyberpunk 2077 wird einen Hardcore-Modus besitzen, wobei die Benutzeroberfläche beim Spiel ausblendet wird. Keanu Reeves tritt als Johnny Silverhand im Cyberpunk 2077 auf und seine fiktive Band hat einen neuen Real Life Song. Cyberpunk 2077 wird nicht exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein.

Ist Cyberpunk 2077 ein FPS?

Wagt man es zu sagen, dass Cyberpunk 2077 ein First-Person-Shooter-RPG ist? Ja! Obwohl Cutscenes und Driving manchmal auf Third-Person umgestellt werden, erfordert Cyberpunk 2077 viel First-Person-Shooting. Mit Waffen, vielen Waffen. Es ist chaotisch und schnell, aber weniger aggressiv als, sagen wir, Doom. Während eines Feuergefechts in den Eröffnungsmomenten der Demo duckte sich V, die Hauptfigur, und ging in Deckung, um eine Bande von Organsuchern mit Kugeln aus ihrer automatischen Pistole zu beschießen. Wie bei Destiny 2 explodierten die Zahlen für den verursachten Schaden mit jedem gelandeten Schuss, aber die Feinde fühlten sich nicht wie Kugelschwämme an. Wir lieben es auch, wie agil V sein kann.

Obwohl es eine ganze Menge Abwechslung in den Fähigkeiten von V gibt, war sie in der Demo 2018 eine agile Cyberninja. Sie konnte laufen und gleiten, um sich zu schützen und auch einen Zeitlupenmodus auszulösen. Sie hatte auch einen schnellen Dash, der sie in eine bestimmte Richtung platzen ließ. Wenn die Schusszeit und dieser Schuss kombiniert wurden, konnte sie schnell Feinde flankieren und tödliche Killshots liefern.

Wir haben auch eine Menge cooler Waffen gesehen, und ja, es gibt andere Waffen als Pistolen, aber auch hier gibt es viele Waffen. Eine straßenmodifizierte Tech Schrotflinte konnte Deckung und Feinde durchdringen, was eine tödliche Kombination war, wenn sie mit dem verbesserten optischen Implantat von V gepaart wurde, das ihre Feinde durch Objekte zeigen konnte. Ein Smart-Gewehr nimmt alle Fertigkeiten beim Schießen ab, indem es Kugeln abfeuert, die Feinde verfolgen. Du zielst nur in ihre allgemeine Richtung und es wird auf mehrere Ziele und Feuerbälle treffen, die automatisch ihre beabsichtigten Ziele verfolgen. Während es sich also natürlich immer noch um ein CD-Projekt als Open-World-RPG handelt, mit all den erwarteten Merkmalen wie Erkundung, Dialog, Fähigkeiten und so weiter, ist es auch ein First Person Shooter.

Der „Hardcore-Modus“ des Cyberpunk 2077 schaltet die Benutzeroberfläche aus. Wie bei The Witcher 3 wird auch Cyberpunk 2077 Schwierigkeitsmodi haben, die sich an Spieler aller Erfahrungsstufen richten. Auf der anderen Seite wird es auch einfachere Einstellungen für Spieler geben, die von der Geschichte des Cyberpunk 2077 begeistert sind, aber vielleicht weniger erfahrene spielende Schützen sind. Die Kugeln waren viel langsamer und meist etwas schwächer. Aber wenn das Zielen nicht deine Stärke ist, kannst du immer die intelligente Waffe nehmen.

Cyberpunk 2077 Charaktererstellung

Während der Demo 2018 gab es einen kurzen Blick auf den Bildschirm zur Charaktererstellung, der mit der Auswahl des Geschlechts beginnt. Von dort aus kannst du Haare, Tattoos und Kleidung anpassen. Es sieht nicht so aus, als könntest du die Knochenstruktur des Charakters verändern, obwohl es hier kein tiefes Menü mit Reglern für Gesichtsfunktionen gibt.

Auf der E3 2019 erklärte der Quest-Direktor Mateusz Tomaszkiewicz Gamasutra, dass die Charakterbildung des Cyberpunks nicht durch das Geschlecht eingeschränkt sein wird. CDPR arbeitet auch an anpassbaren Stimmen für V. Tomaszkiewicz, der ausdrücklich darauf hinwies, dass dies alles Dinge sind, die das Team „tun will“, was es noch nicht getan hat, so dass es keine sicheren Versprechungen gibt, dass dies in das Spiel einziehen wird. Du kannst auch deine Statistiken ändern. Es gibt Grundlagen wie Stärke und Intelligenz, aber auch einen coolen“ Status, der vielleicht auf Charisma oder die Fähigkeit, mit Stress umzugehen, zurückzuführen ist.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =