StartKostenlos

Crime Fighter

Old, but gold? Crime Fighter erschien bereits im Jahr 1993 als Freewarespiel. Die letzte Version stammt aus dem Jahr 2002 und befindet sich seit jeher im Beta Status.

Das Spiel lässt sich auch heute noch einwandfrei unter Windows 7 starten. Die DirectX-Version steht als zip oder exe Datei zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Nach dem Spielstart wird die Anzahl der Punkte gewählt, bis das Spiel beendet ist (lässt sich später über die Optionen noch ändern) und die Anzahl der Spieler. Name und Bandenname wählen, per Zufall werden die Attribute festgelegt und los geht das Verbrechen. Das selbst ernannte Brettspiel darf natürlich nicht bierernst genommen werden (vor allem, wenn man die Spielplätze besucht *hust*). Zu mehreren ist das kostenlose Spiel ein netter Zeitvertreib und hat auch mir und meinen Kollegen damals wie heute ein paar Stunden unseres Lebens beraubt. Denn hier bekänpft man nicht das Verbrechen, man ist es und stellt sich eine komplette Bande an Banditen zusammen, die allerhand Schandtaten begehen. Dabei gibt es einige Minispiele, vom Tresorknacken über Kisten verschieben, bis hin zum eigentlichen Bandenkampf. Von der Polizei sollte man sich dementsprechend lieber nicht erwischen lassen. Allerdings wiederholen sich die Minispiele nach einer Zeit natürlich, sodass man nicht lange braucht, um den Clou rauszuhaben, wo und wie man das meiste Geld macht…

Leider wird das Spiel nicht mehr weiterentwickelt. Fans hat es heute noch genug. So gibt es tatsächlich jemanden, der das Dos-Spiel in 13 je ~14-minütigen Videos mit Kommentar vorgestellt hat: xeridar.de/Let’s+Play+Videos-spiel-10.html.

Teil 1:

Crime Fighter kostenlos downloaden inkl. ein paar mehr Informationen kann man auf Entwicklerseite unter www.pssoft.de/german/index.html.

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

* =