StartSpielereien

Atari Table Pong Project: Ein Tisch zum Spielen


Ein Tisch zum Spielen – wer hat sich das nicht immer schon einmal gewünscht. Alleine meinen Flipper habe ich schon oft genug als Ablage benutzt, sodass man am Ende überhaupt nicht mehr damit spielen konnte. Zumindest bis er wieder freigeräumt war. Jetzt gibt es das passende Crowdfunding-Projekt: Atari Table Pong Project. Ein Tisch, ein Spiel. Sogar mit offizieller PONG-Lizenz.

Atari PONG hat den Tisch lizensiert. Den 71 x 121 Zentimeter großen Tisch, der stolze 30 Kilogramm wiegt, aber schon für 900 US-Dollar erhältlich ist. Zumindest als „Super Early Bird“. Nach Deutschland wird es allerdings noch ein bisschen teurer. Versandkosten, Zollgebühren. Denn Daniel Perdomo kommt aus den Vereinigten Staaten und hat die Kampagne mit dem Ziel von 250.000 US-Dollar gestartet. Allerdings müsste innerhalb eines Monats noch viel Geld eingenommen werden. Aktuell liegt der Stand bei knapp 20.000 US-Dollar.

Der PONG-Tisch sieht auf jeden Fall mehr als genial aus und bietet einen Arduino-Controller sowie analoge Magnete. Es gibt verschiedene Spielarten sowie eine LED-Beleuchtung und eine USB-Aufladestation. Sogar Musik lässt sich via Bluetooth streamen. Was nicht fehlen darf ist natürlich eine Punkteanzeige, die auch bei Nicht-Benutzung als Uhr verwendet werden kann. Die Steuerung lässt sich zuklappen, sodass ihr das Spielgerät als ganz normalen Tisch verwerden könnt.

https://www.youtube.com/watch?v=2pICmJjD-tY

Das alles sieht schon ziemlich retro-cool aus und macht als Wohnzimmertisch doch einiges her. Ob die Kampagne auf Indiegogo erfolgreich ist, wird sich zeigen. Das Teil hat schon was, oder was meint ihr?

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =