StartSpielereien

Atari kündigt Mini Pong Jr an

Der alte Klassiker wurde schon unzählige Male neu aufgelegt. Jetzt bringt Atari Pong als eigenständige Spielkonsole heraus. Transportabel und überall spielbar, egal ob alleine oder zu zweit.

Mini Pong Jr hat eine Maße von 30 x 15 x 7,7 cm und passt somit auf jeden Tisch. Gebaut von UNIS Technology Ltd, die bereits viele Arcade-Klassiker von Atari als Spielhallen-Konsolen für zur Hause herausgebracht haben. Darunter auch große Pong-Tische. Allerdings waren diese bisher nicht nur unfassbar groß, sondern auch sehr teuer (ein Tisch-Modell kostet 2.999 Euro). Jetzt folgt die Mini-Variante.

Bilder

In Zusammenarbeit mit Arcade1Up, die den Mini-Pong-Tisch in Amerika vertreiben werden, bietet der 1 kg leichte Mini Pong Jr zwei Controller zum Drehen als Paddle und ein 7,9-Zoll-LCD-Display. Gespielt werden kann zu zweit oder gegen den Computer mit insgesamt zehn Schwierigkeitsgraden. Betrieben wird Mini Pong Jr von drei AAA-Batterien, die sich auch in der Konsole, wenn sie wiederaufladbar sind, direkt aufladen lassen oder per Stromkabel.

Videos

Die Konsole soll noch vor Weihnachten erscheinen. Unsicher ist allerdings, ob diese auch in Deutschland erhältlich sein wird. Auch gibt es noch keinen Preis. Per Import könnte es deutlisch teurer werden.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =