StartOnline

Apfel vom Kopf Schießen

Shoot the Apple Screenshot FlashspielDer sogenannte „Apfelschuss“ ist wohl aus der Sage von Wilhelm Tell am bekanntesten. Zuallererst trat die Sage in den „Gesta Danorum“ auf. Das ist schon einige Jahr her, so um 1200 herum. Doch auch heute noch ist das gefährliche Spiel in aller Munde. Allerdings sollte man den Apfelschuss wirklich nicht nachahmen! Bitte nicht!

Stattdessen könnt ihr euch heutzutage lieber dem gleichnamigen Flashspiel „Shoot The Apple“ widmen.

Denn hierbei schießt ein kurzhosiger Jüngling einem rothaarigen Burschen den Apfel vom Kopf. Zumindest ist das das Ziel des Spiels! Denn alles andere endet eher unschön, es sei denn ihr zielt einfach viel zu hoch. Mit gedrückter linker Maustaste – loslassen nicht vergessen – wird der Pfeil gespannt. Ebenfalls nicht vergessen werden sollte ein vernünftiger Winkel, um auch wirklich den Apfel zu treffen und nicht beispielsweise den Bauch.

Allerdings ist dies leichter gesagt als getan. Das Ganze entpuppt sich nach einer heiklen Angelegenheit. Zum Glück hat der Typ mit dem Apfel auf dem Kopf anscheinend unendlich Leben und der Apfel wird auch immer wieder aufs Neue angebissen. Bei meinen Versuchen habe ich es zumindest geschafft dreimal hintereinander zu treffen – den Apfel natürlich. Dann stand der Junge mit dem grünen Hamburger (?) auf dem T-Shirt doch etwas zu weit weg für meine Pfeil- und Bogen-Künste. Nicht umsonst hat der Schütze einen Totenkopf auf dem blauen Shirt …

Fazit: Apfel vom Kopf Schießen ist gut umgesetzt! Der Reiz bleibt auch nach mehrmaligen Versuchen bestehen, trotz minimalem Spielprinzip. Etwas traurig sind allerdings die Fehlversuche. Mehrmals „falsch“ treffen, macht einen dann doch irgendwie keine gute Laune.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =