StartKäuflich

Anstoss 2022: Erster InGame-Trailer

Kurz nach dem Ausstieg von Publisher Kalypso aus dem neuen Fußballmanager-Projekt Anstoss 2022 hat Entwickler 2tainment aus Madgeburg einen ersten Trailer mit bewegten Spielszenen veröffentlicht. Den Gameplay-Trailer mit den Ingame-Szenen findet ihr hier:

Anstoss 2022 Trailer

Dazu gibt es neue Update-Planungen:

Update #2
Menüpunkt „Aufstellung“: Screenshots, Video & Infos,
Menüpunkt „Training “:  Screenshots, Video & Infos.

Update #3
Menüpunkt „Manager-Büro“ Screenshots,
Video & Infos , Ausblick auf weitere Inhalte & Termin der Beta.

Update #4
Einblick „Taktik-Engine & Funktion Heatmaps“

Die Backer (Unterstützer) auf Kickstarter werden dabei immer als erstes informiert. Wann die Updates stattfinden werden, ist nicht bekannt.

Dazu richtet 2tainment folgende Worte an die Unterstützer:

Hallo liebe Unterstützer,

nachdem wir ja am Mittwoch dieser Woche die Neuausrichtung unserer Partnerschaft bekannt gegeben haben, gibt es wie versprochen ein Update zu Anstoss 2022. Vorab möchten wir uns aber für die mangelhaft Kommunikation aufrichtig entschuldigen.

Ja, wir sind mit dem Projekt etwas hinter unserem Zeitplan, das ist Euch sicherlich auch aufgefallen. Leider kann dies bei einer Spiele-Entwicklung, insbesondere wenn das Projekt durch äußere Umstände erheblich beeinflusst wird, vorkommen. Wie schon in der Vergangenheit erwähnt, wurde Anstoss 2022 durch den Kickstarter und das unerwartet große Interesse förmlich überrollt. Wir haben dann das Projekt und den Projektplan entsprechend angepasst sowie um die Features und Wünsche aus dem Kickstarter erweitert.

Leider hat die Umsetzung dann doch etwas länger gedauert als wir zunächst angenommen haben. Corona hat da schon auch eine Rolle gespielt aber auch die komplette Umstrukturierung der Codebase aufgrund des Multiplayers hat den Zeitplan nicht gerade positiv beeinflusst. Dazu haben wir das Team um drei Kollegen erweitert, die schon bei Anstoss 3 dabei gewesen sind. Wir sind stolz darauf, die Jungs mit an Bord zu haben, das hat aber trotzdem auch ein paar Tage länger gedauert, wie zunächst geplant.

Wir hätten Euch gerne intensiver eingebunden, auch wenn es vielleicht mal nicht nur positive Nachrichten oder auch einfach keine neuen Informationen gegeben hätte, dies war aber leider in der alten Struktur nicht gewünscht und auch ein Faktor, der intern immer wieder zu Dissonanzen und am Ende schließlich zur Neuausrichtung der Partnerschaft geführt hat.

Die ist nun Vergangenheit und wir möchten ab jetzt nach vorne schauen. Für einen ersten Einblick haben wir für Euch ein paar Screenshots aus der aktuellen Version sowie ein kurzes Gameplay-Video zusammengestellt.

Darüber hinaus haben wir zu jedem Menüpunkt (Aufstellung, Sponsoren, Stadionumfeld usw.) ein längeres Video erstellt, bzw. geplant. Diese werden wir hier inklusive einer Feature-Beschreibung in den nächsten Wochen regelmäßig veröffentlichen.

Die UI ist noch nicht zu 100% final, dies wollen wir in der nächsten Zeit zusammen mit der Community auf den richtigen Weg bringen.

Quelle: Kickstarter

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =