StartSonstiges

ZukunftsZeug.de mit Topfree

ZukunftsZeugUnter ZukunftsZeug.de gibt es einen neuen Online-RSS-Reader. Entwickelt wurde die Website von Manuel Deutsch, der an der Medien Hochschule Stuttgart Mobile Medien studiert. Aktuelle Meldungen aus verschiedenen Medien werden dort zusammengefasst. Mit dabei ist auch topfree.de. In einem kurzen Interview stellen wir Manuel und sein Projekt genauer vor.

Wie kam die Idee für das Projekt zustande?

Die Idee hat sich im Laufe der Zeit entwickelt. Als Erstes stand die Domain zukunftszeug.de fest. Aus dieser entstand die Idee eines IT orientierten Newsreaders. Wie das Ganze technisch, gestalterisch und inhaltlich umgesetzt werden soll, hat sich vor allem während der Entwicklung ergeben.

Wie lange hat die Entwicklung letztendlich gedauert?

Nach einer gewissen Vorbereitung, stand das Grundgerüst bereits nach zwei Wochen. Viele Kleinigkeiten und Verbesserungen haben etwa nochmals zwei Wochen benötigt.

Was ist weiterhin an Neuerungen geplant?

Die Todo-Liste an Ideen ist lang. Ich freue mich natürlich auch über Feedback und versuche vor allem dieses zu berücksichtigen. Die nächsten kleineren Neuerungen sind das Markieren von neuen Newsbeiträgen und das Vorladen der anderen Kategorien. Größere Ziele sind die persönliche Anpassung der Feeds, sowie Apps mit nativen Features. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte kann ZukunftsZeug bei Twitter oder Facebook folgen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =