Boulder Dash? International Karate? Giana Sisters? Commando? Barbarian? International Soccer? Power Drift? Ghosts’n Goblins? Commodore Olympics? Stunt Car Racer (oder auch „Die Wurst“)? Kick Off? Sagt dir einer dieser Spieletitel noch etwas? Diese und unzählige mehr sind kostenlos online spielbar.

AirConsole wurde bereits 2015 von der N-Dream AG in der Schweiz gegründet. Doch nicht jeder kennt die sogenannte „Online-Spielekonsole“, die direkt über den Browser und mit dem Smartphone spielbar ist. Der Fokus liegt dabei auf Mulitplayer-Games, aber auch Einzelspieler kommen in den Genuß von verschiedenen Casual Games. Kostenlos möglich, aber nur eingeschränkt. Für mehr, muss man dann auch hier bezahlen.

Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Schon Reinhard Mey hat das Lied zu seinem Besten gebracht. Jetzt kannst du selber über den Wolken schweben. Mit dem Flugsimulator Online.

😀 Schon lustig, was es so gibt. Die Band Scooter hat eine Online-Autogrammstunde gestartet. Wer ein Bild wie oben haben möchte, kann noch bis heute 21 Uhr bei Eventim seine eigene Widmung abholen. Allerdings soll man seine E-Mail Adresse angeben und erhält dann Werbung von Eventim. Wem die obere Auflösung reicht, kann auch nach dem Erstellen des Autogramms das Bild per Rechtsklick herunterladen – oder es eben auch ganz lassen.

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Launch des Sandbox-MMORPGs Albion Online. Derzeit bereiten die Entwickler von Sandbox Interactive das Spiel für den Start am 17. Juli vor, beseitigen weitere Bugs und planen die ersten Erweiterungen für die Zukunft. Gleichzeitig möchten sie aber auch einige Features des Spiels vorstellen, die besondere Aufmerksamkeit verdienen. Heute sind das die sogenannten „Wächter von Albion“. Dabei handelt es sich um mächtige Bossgegner, welche präzise Planung, höchste Konzentration und taktisches Geschick von den Spielern verlangen.


Headup Games und das Entwicklerteam Icebird Studios haben heute den offiziellen Release von Subsiege bekanntgegeben. Der einzigartige Mix aus RTS und MOBA wird heute als Steam Early Access Titel erscheinen. In den ersten Tagen ist das Spiel um 35% reduziert erhältlich und kostet EUR 17,99.


Kurios, diese Landwirtschats-Simulatoren. Es gibt sogar eine „FarmCon“, die zuletzt im Juli letzten Jahres stattfand. Dort gibt es dann Vorträge von und über Modder, sowie Workshops wie man Texturen erstellt. Warum? Waaaruuum? Naja, es gibt in der Tat nur zwei Kategorien, würde ich jetzt mal behaupten: Die einen lieben es und die anderen … hassen solche Spiele eben. Für zwischendurch mag das ja mal ganz nett sein, aber ein echter Landwirt möchte heute kaum einer mehr sein. Dann lieber auf den virtuellen Trecker setzen? Ist ja auch gemütlicher!

Subsiege von HeadupgamesHeadup Games hat heute ein Release-Zeitfenster für das MOBA/ Echtzeitstrategiespiel Subsiege bekanntgegeben. Der auf kurze, actionreiche Sessions für bis zu zwölf Spieler ausgelegte Titel startet im März 2017 im Early Access und soll sich dann mit Hilfe der Community weiterentwickeln.