Noch immer lässt die Nachproduktion von Nintendo des Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System auf sich warten. Bei Amazon und eBay wird die kleine Spielkonsole weiterhin für höhere Summen angeboten. Bei MyToys ist sogar der offizielle Verkaufspreis auf 79,99 Euro gestiegen. Lieferbar ist die Konsole dort jedoch auch nicht. Abseits dessen ist zumindest das offizielle Buch zum Nintendo Classic Mini lieferbar. „Playing with Power“ lautet der Titel und beinhaltet 17 Spieletitel von der Konsole.

Andreas Zintzsch – Baujahr 1972 – wurde mit Computern groß. Jetzt hat der EDV-Dozent, der leidenschaftlich gerne Computerspiele spielt, ein neues Buch herausgebracht. Passend zum Nintendo Classic Mini NES: Deine Cheats, Tipps und Tricks. Die Mini-Variante des Nintendo Entertainment System enthält 30 vorinstallierte Spiele. Damals gab es noch sämtliche Tipps und Tricks in den Zeitschriften, jetzt hat Zintzsch diese in einem Buch versammelt. Zu allen 30 NES-Spielen gibt es Cheats und eben Tipps & Tricks.

Die Hauptinhalte im Überblick:

nintendo-classic-mini-nintendo-entertainment-system-nes-spielekonsoleDa ist es nun: Das Mini NES von Nintendo. Alle Welt rannte der kleinen Spielekonsole hinterher. Die Vorbestellungen übertrafen jegliche Erwartungen und platzten aus allen Nähten. Noch heute warten Menschen auf ihr Classic Mini. Andere setzen auf eBay und versuchen das schnelle Geld zu machen. Teilweise für über das doppelte des UVP (69,99 Euro) ging die Konsole schon über den Auktionstisch. Und der Controller für 10 Euro wird für das sechsfache angeboten. Ein Wahnsinn! Wenn man bedenkt, dass Nintendo sowieso nochmal nachlegen wird …

nintendo-classic-mini-nintendo-entertainment-system-nes-unboxing-verpackung-vorneDa ist das Ding! Schon komisch, was so eine kleine Konsole für einen Hype auslösen kann. Selbst die PS4 Pro ist noch erhältlich. Zahlreiche Läden wurden heute geplündert. Die Meute wartet darauf, eine der begehrten Classic-Konsolen von Nintendo zu ergattern. In der Tat war es zumeist schwierig. Dazu hatten einige Händler bereits gestern die Konsolen verkauft – vor dem offiziellen Verkaufstermin. Ich selbst hatte Glück und die letzte Konsole im Müller erwischt. Wirklich die letzte! Sagte man mir zumindest. Was allerdings auf eBay abgeht, ist nicht mehr normal. Auch wenn es derzeit schwierig ist, noch eine zu erhalten – und in manchen Läden gemunkelt wird, es gibt keine Nachproduktion mehr. Wer zumindest mal sehen möchte, wie sie aussieht, diese NES-Mini-Konsole, hier das Unboxing:

Mini Classics SOCCER Handheld UhrLetztens hat mir der Kollege Tronimal das Mini Classics Schlüsselanhänger-Spiel „Soccer“ mitgebracht. Das Ding wollte ich schon immer mal haben! Die kleinen LCD-Spiele finde ich einfach klasse und als Fußballfan ist das genau das richtige Genre für mich. Die Mini Classics-Reihe von Stadlbauer bietet neben dem eigentlich Spiel – in verschiedenen Varianten mit von Nintendo lizensierten alten Minigames, die an die gute alte Game & Watch-Reihe erinnert – eine Uhr und einen Alarm-Funktion. Dazu kann das LCD-Spiel als Schlüsselanhänger genutzt werden.

Classics Header Siedler HeroesDer angekündigte Releasetermin (15.05.2015) der beiden Spiele Heroes of Might and Magic V – Gold Edition (u.a. bei Amazon vorbestellbar) und Die Siedler II – Die nächste Generation hat sich verschoben. Wie Peter Games heute mitteilte, erscheinen die Titel erst am 29. Mai 2015 zum Preis von je 9,99 Euro im Handel.