Am 22. Juni kommt TRANSFORMERS: THE LAST KNIGHT in die deutschen Kinos. Zur Zeit touren Optimus Prime, Bumblebee und Barricade auf Promo-Tour durch Deutschland. Mit dabei ist auch der kleine Sqweeks, der im Gegensatz zu den anderen Autos aber kaum auffällt. Denn die Wagen sind Nachbauten der Michael-Bay-Originale – soweit es die deutsche Straßenverkehrsordnung zulässt.

Abgerundet wird das Event an den Kinos mit einem Carrera Wettrennen, einem Bobby Car Rennen und Kickertisch. Hier die Impressionen vom heutigen Tourstopp in Wuppertal:

nintendo-classic-mini-nintendo-entertainment-system-nes-unboxing-verpackung-vorneDa ist das Ding! Schon komisch, was so eine kleine Konsole für einen Hype auslösen kann. Selbst die PS4 Pro ist noch erhältlich. Zahlreiche Läden wurden heute geplündert. Die Meute wartet darauf, eine der begehrten Classic-Konsolen von Nintendo zu ergattern. In der Tat war es zumeist schwierig. Dazu hatten einige Händler bereits gestern die Konsolen verkauft – vor dem offiziellen Verkaufstermin. Ich selbst hatte Glück und die letzte Konsole im Müller erwischt. Wirklich die letzte! Sagte man mir zumindest. Was allerdings auf eBay abgeht, ist nicht mehr normal. Auch wenn es derzeit schwierig ist, noch eine zu erhalten – und in manchen Läden gemunkelt wird, es gibt keine Nachproduktion mehr. Wer zumindest mal sehen möchte, wie sie aussieht, diese NES-Mini-Konsole, hier das Unboxing:

mattel-hot-wheels-ai-intelligent-race-system-real-fx-test-5„Willkommen zu Hot Wheels Äih Ei! Los geht’s!“ – „Fahrzeug einschalten“ … sobald alle Batterien eingelegt sind, die Strecke aufgebaut, geht es los und der Controller fängt an mit einem zu sprechen. Denn im Gamepad befindet sich ein Lautsprecher, der nach der Spracheinstellung auf Deutsch mit einem spricht. Das ist auch gut so, denn die Sprachausgabe ist die einzige Menüführung, die es gibt. Nach dem Auspacken gab es dann heute den ersten Renntag.