StartKäuflich

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit – Review

shadow-wolf-mysteries-die-verfluchte-hochzeit_feature
Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit
Review / Testbericht

Folgen Sie dem Hilferuf Ihrer Freundin Veronica und reisen Sie nach Paris. Hier wollte die junge Frau Ihren Verlobten Mr. Smith ehelichen, doch ein unheimlicher Vorfall setzte den Hochzeitsplänen des Paares ein jähes Ende. Am Vorabend der Trauung wurde Veronica in ihrem eigenen Zimmer von einem riesigen Wolf angegriffen! Mephistus, ein blutrünstiger Werwolf, stellt Ihrer Freundin und deren Familie bereits seit langem nach, nun ist er gekommen, um endgültig Rache zu üben!

Ich hab festgestellt, dass dieses Spiel der dritte Teil einer Reihe ist. Nun kann ich leider nichts zu den vorherigen Spielen sagen und was sich vielleicht verbessert hat. Ich kann aber sagen, dieses Spiel„Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit“ hat Spaß gemacht!

Man reist halt nach Paris und erkundet einige Orte, die man, wie ich finde ganz gut „abklappern“ kann. Es kommt einem nicht extrem vor, dass man übermäßig viel hin- und herlaufen muss. Was einerseits Spaß macht, aber andererseits nervt war, ist, dass man echt viel zutun hat. Also, Inventar einkassieren und benutzen und manchmal wusste ich halt echt nicht, wie es weitergeht. Der Tipp-Button hilft einem bei diesem Spiel nämlich nicht weiter. Er hilft in Wimmelbildszenen und in Szenen wo etwas zutun ist. Weiß man aber mal nicht weiter oder ist an einen Ort gelangt, wo man nicht mehr weiter weiß, kommt nur ein „Hier rumstehen bringt dich auch nicht weiter“ oder „Schau doch mal woanders“ .. Hmm… Jau…dann heißt es doch, Laufschuhe an und überlegen, wo man vielleicht doch noch etwas vergessen hat oder mal einen Blick in die Cheats riskieren. Kluge Pro-Wimmelbild-Gamer haben damit aber bestimmt keine Probleme. Wohlgemerkt, es war der einfache Modus! Außerdem fand ich die Wimmelbildszenen „knackig“, da die Szenen ziemlich vollgestellt aussehen, findet man so einige Gegenstände aus der Wortliste tatsächlich nicht auf Anhieb. Rote Wörter lassen sich durch z.B. verschieben oder durch Öffnen eines Gegenstands der Szenen entnehmen!

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit 1  Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit 2  Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit 3

Zur Hilfe steht einem außerdem noch ein Notizbuch. Dieses blinkt, wie ich finde total penetrant, wie so eine Art amerikanische Werbefläche. So nützlich, wie das Blinken eigentlich dargestellt wird, ist der Inhalt nämlich auch nicht. Denn darin steht, was vorher noch durch Aufnehmen von Fotos oder ähnlichem oder Gesprächen mit den Leuten schon vermittelt wurde. Das Blinken hört nicht eher auf, bis man draufgeklickt hat und somit kann das vorallem in Wimmelbildszenen ein visuelles nerviges Etwas sein.

Die Schauplätze sind ganz nett und malerisch gestaltet. Viel an Paris erinnern diese zwar nicht, aber einige Szenen kamen dem schon sehr Nahe. So sieht man in einer Szene den Eiffelturm. Die Minigames sind recht einfach. Die Spielzeit war so bei 3-4 Stunden. Wenn man den schwierigen Modus wählt, verlängert sich die Spielzeit bestimmt!

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit 4  Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit 5  Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit 6

Fazit: Wie schon erwähnt hat „Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit“ Spaß gemacht! Einige Details waren zwar nervig, aber die spannende Geschichte hat dies Wett gemacht. Man möchte dem Wolf unbedingt auf die Schliche kommen, obwohl man schon recht früh so seine Vermutung hat. Spielzeit war im Rahmen. Geübte Wimmelbildspieler werden fix durchkommen. Ob es noch einen Nachfolger gibt, wird sich herausstellen, jedenfalls fand ich das Spiel, dafür dass es schon der dritte Teil ist so Open End.

Ich kann ja mal ab hier Spoilern: Im Verlauf des Spiels bekommt man die Info, dass der Mensch diesselben Wunden hat, die er sich auch als Werwolf zugezogen hat. Am Ende erschießt du halt den  Mr. Smith, der sich in einen Werwolf verwandelt, bevor er Veronica angreift (obwohl sie doch eigentlich durch ein Amulett geschützt ist). Aufeinmal verzieht sich der Werwolf und kommt als Mr. Smith quietschfidel wieder zurück und erzählt dir, dass er Veronicas Schwester schon ermordet hat und nun sie, also die Vroni umbringen will. Dann umarmen sich die beiden und seine Hände verwandeln sich zu Werwolf-Klauen… Komisches Ende, oder?!

Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit bei Amazon.de kaufen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =