StartOnline

Rising Generals – neues MMO-Strategiespiel

Rising Generals_1

Ein neues Free-to-play-Spiel aus dem Hause InnoGames geht in die Beta-Phase. Die ersten Previews kündigen eine Mischung aus Altbewährtem und einigen innovativen, neuen Ideen an. Wir haben uns Rising Generals einmal genauer angeschaut. Welche Stärken hat das Game? Und warum lohnt sich das Anspielen?

MMO mit überdurchschnittlichem Design

Die Hamburger Spieleschmiede kennen die Freunde kostenloser Browsergames durch Titel wie Die Stämme oder Grepolis. Während der diesjährigen E3 wurde das Cross-Platform MMO Rising Generals vorgestellt. Eindrucksvolle PvP-Gefechte und eine liebevolle Grafik sollen das Game von der Konkurrenz abheben. Bei der Entwicklung half unter anderem die Gamedesign-Legende Bruce Shelley, den wir alle aus den Credits solcher Meilensteine wie Civilization und Age of Empires kennen.

Rising Generals_2

Das Spiel, das sich nicht hinter den großen Modern Warfare Titeln verstecken muss, punktet mit übersichtlichen Karten, einem intuitiven Menü und einem liebevollen Charakter-Design. Die Fahrzeuge und Fluggeräte wurden bewusst schlicht gehalten und erinnern an klassische Echtzeitstrategiespiele und Actionblockbuster der 80er Jahre. Allerdings hat man hier und da einige futuristische Elemente hinzugefügt. Auffällig sind aber auch die Zwischensequenzen und das Design der Charaktere. Was die Menüs beziehungsweise die Bedienung angeht, so wurde Wert darauf gelegt, dass die Spieler über Notebook, Smartphone oder Tablet immer die volle Kontrolle über das Geschehen haben.

So funktioniert Rising Generals

Jeder fängt mal klein an. So übernimmt der Spieler auch in Rising Generals zunächst eine einfach Militärbasis, die entsprechend ausgerüstet werden muss, um sich dann langsam auf der Karte Gebiete zu erobern. Erfolgserlebnisse bleiben dabei nicht aus: Freischaltbare Technologien und viele verschiedene Offiziere und Generäle helfen den Spielern bei ihren Unterfangen. Ein gewisses Maß an strategischem Denken ist hier die Grundvoraussetzung, um Erfolg zu haben.

Video:

Fotos: © InnoGames

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

* =