StartAllgemein

O-Ton zur Oton

Zwei Kategorien aus dem Menü entfernt

Über die Spielekonsole „Oton“ gibt es schon länger keine vernünftigen Neuigkeiten mehr. „Little Indie“ hatte seine Pforten geschlossen, somit steht auch dieser Bereich auf TopFree.de still. Das Crowdfunding-Projekt auf Indiegogo zur OTON Game Console war, wie zu erwarten, grandios gescheitert. Dass EnGeniux kurz danach eine neue „Innovation“ (OTON AyR: The Next Generation Cloud PC) auf die Schwarmfinanzierungsplattform wirft, ist schon schon bemerkenswert. Besonders reizvoll ist ebenso die Tatsache, dass das Geld trotzdem fließt, auch wenn das angestrebte finanzielle Ziel nicht erreicht wird. $750.000 für die Oton-Konsole ist schon…ziemlich viel. Ich ziehe die Kategorie hiermit zurück, da bisher weder der angekündigte Betatest stattgefunden hat, geschweige denn es unbewegte oder gar bewegte Bilder der Konsole in Aktion gibt. Natürlich, Oton wurde in der Presse vorab dermaßen niedergemacht, dass dies zu erwarten war. Dennoch hat es Spaß gemacht, sich mit einer solchen Nische zu beschäftigen. Natürlich hatte ich ebenfalls keine großen Erwartungen, fand es aber in  gewisser Weise interessant. Vielleicht sogar auch einer von euch? 😉

Bei Little Indie ist es etwas enttäuschend, denn aus der Indiegames-Download-Plattform hätte man viel mehr heraus holen können. Schade! Leider gab es nur sporadisch neue Spiele und zuletzt nicht mehr wirklich solche, die interessant waren. Zudem kann ich bis heute nicht nachvollziehen, wie Baby Jones bis zuletzt auf Little Indie verfügbar war. Bisher wurde auch der Server, für die, die noch Spiele von Little Indie haben, nicht wieder lauffähig gemacht. Damit können alle gekauften Spiele, die nur online spielbar sind, nicht mehr genutzt werden.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =