StartGameStick

Momonga Pinball Adventures – Review

Momonga Pinball Adventures GameStick Review Header Logo
Momonga Pinball Adventures – Review / Test (GameStick)

Schonmal mit einem Eichhörnchen Flipper gespielt? Nicht? Dann hast du wohl auch noch nicht „Momonga Pinball Adventures“ gespielt, das für iOS, Android und die GameStick Konsole, auf der dieser Test beruht, erhältlich ist.

In dem Pinball-Spiel flippert man mit einer lebendigen Kugeln, einem Eichhörnchen. Klingt verrückt? Ist es auch, denn gleichzeitig kann das kleine Nagetier auch noch fliegen. Zu Beginn steht nur das erste Level zur Auswahl, die anderen werden nach und nach freigeschaltet. Das Spiel ist komplett in Englisch, stellt aber keine große Hürde da, da Momonga selbsterklärend ist.

Momonga Pinball Adventures GameStick Review 1 Momonga Pinball Adventures GameStick Review 2

Das Spiel wird nur mit zwei Tasten gesteuert, den Schultertasten L und R vom GameStick-Gamepad. L ist der linke Flipperarm, R der rechte. Teilweise hakt die Steuerung leider etwas, denn ab und zu reagierten die Tasten bei mir zu spät. Gerade für ein schnelles Flipperspiel nicht sehr förderlich. Zudem ist die Ball-Physik nicht die beste. Das eingekugelte Eichhörnchen flippert manchmal etwas komisch durch die Gegend.  Grafisch geht „Momonga Pinball Adventures“ für ein Casual Game in Ordnung. Es bietet keine besonderen Effekte, die aber auch nicht vonnöten sind. Zudem passt die comicartige Grafik perfekt zum Spiel und ist definitiv auch für jüngere geeignet.

Was viel zu kurz kommt, ist der Spielumfang. Gerade einmal insgesamt zehn Level bietet Momonga. Es gibt zwar zwischendurch auch Frustmomente, sprich man schafft nicht auf Anhieb jedes Level, aber die Spielzeit ist doch  ziemlich gering. Wiederspielwert? Ist vorhanden, sofern man alle drei Sterne in jedem Level sowie alle Achievements erreichen will. Dazu gibt es noch, leider auch nur drei, Minispiele. Am Besten ist hierbei noch das fliegende Eichhörnchen, dass ebenfalls mit L und R im Flugmodus über den Himmel gelenkt wird. Von der Spielzeit her hätte ich mir aber auch von nur 1,99 Euro etwas mehr erwartet. Schade, denn eigentlich macht das Geflippere Spaß!

Momonga Pinball Adventures GameStick Review 3 Momonga Pinball Adventures GameStick Review 4

Fazit: „Momonga Pinball Adventures“ ist ein kurz(weilig)es etwas anderes Flipperspiel. Es macht Spaß, auch wenn es an einigen Stellen noch hakt. Mehr Spielumfang hätte dem aber Spiel gut getan. Das Casual Game wird als „Episode 1“ betitelt. Falls es irgendwann, kostenlos, noch mehr Level gäbe, wäre das natürlich was…

Trailer:

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =