StartLesen

Micky Maus Magazin 13/2017 mit Robo-Krabbe – Rezension

Nachdem ich mir zu Beginn des Jahres nach langer, langer, langer, langer, … Zeit mal wieder ein Micky Maus Magazin gekauft hatte (ausführliche Rezension von MM(M) 1|2017), habe ich jetzt schon wieder zugeschlagen. Die Ausgabe MM 13 mit dem Extra „Robo-Krabbe“ sowie 16 Seiten zusätzlich war dann das nächste Heft vom Micky Maus Magazin, das in meine Hände gelangt ist.

Interessant: Das beliegende Extra – das natürlich wieder auf das Cover geklebt wurde und man vorsichtig ablösen sollte, wenn man das Heft nicht kaputt machen möchte – ist zum Basteln! Das erinnert mich stark an Yps, das ich unter anderem wegen der nicht mehr zum Basteln beliegenden Gimmicks (derzeit) nicht mehr kaufe – und lese. Doch hier hat derselbe Verlag (Egmont Ehapa Media) tatsächlich eine Beilage zum Basteln … beigelegt.  Dann fange ich direkt mit dem Extra an. Ingesamt besteht die Robo-Krabbe mit Motor aus elf Einzelteilen. Auf der Rückseite der Plastikverpackung ist auf Pappe die Anleitung zum Zusammenbau aufgedruckt. Dies geschieht nach dem einfachen Prinzip: Zusammenstecken. Mit ein klein wenig Geschick sitzt alles in Windeseile zusammen und die Robo-Krabbe blickt etwas finster drein. Der Motor ist ein klassischer Aufziehmotor. Am Rad gedreht und die Krabbe bewegt sich, wie eine Krabbe eben läuft, seitwärts. Bei mir drehte sie sich ab und zu auch mal im Kreis. Dennoch irgendwie witzig. Auf jeden Fall mal ein anderes Extra – und zum Basteln!

Des Heft an sich besteht aus diesmal 68 Seiten, also 16 Seiten mehr als sonst – ohne zusätzlichen Aufpreis. Auffallend aus dem Magazin heraus ragt Werbung für den neuen Animationsfilm im Kino „Boss Baby“. In der Heftmitte entpuppt sich die Seite als Doppelposter mit zwei Seiten Informationen im regulären Heftteil.

Insgesamt sind zehn Comics im Heft vertreten: Donald Duck: Robo-Polizist (10 Seiten), Donald Duck: Alles für die Quote (5 Seiten), Fähnlein Fieselschweif: A.R.B.E.I.T.S.L.O.S. (6 Seiten), Micky Maus: Kurzer Anruf (1 Seite), Goofy: Spass am Spiel (4 Seiten), Dagobert Duck: Der Morgen bringt Sorgen (6 Seiten), Donald Duck: Hundekampf (4 Seiten) und Tick, Trick & Track: Nimm’s locker! (7 Seiten). Sind ja nur acht Comics? Dazu noch zwei Rätselcomics auf je einer Seite. Sowie noch der Startlacher und Schlusslacher als 3-Panel-Comic-Strip. Abgerundet wird das Magazin durch W.O.W. (Die Erde bei Nacht), Maus Tipps, Witze, Tipps & Tricks, Disney Channel, der Maus Box, einer Witze-Seite und ganz zum Schluss dem Enten-Kurier. Dort erfährt man, wie in der Kategorie W.O.W. nochmal etwas über die „Earh Hour“, die am 25. März 2017 um 20:30 Uhr stattfand – und natürlich alles weitere Wichtige aus Entenhausen.

Fazit: Ein Extra zum Zusammenbauen mit Aufziehmotor und 16 Seiten Extra bietet das Micky Maus Magazin Ausgabe 13 (24.03.2017). Die Comics sind eine nette Klolektüre und bieten leichte und lustige Kost. Perfekt um einfach mal abzuschalten. Teilweise sogar lehrreich. Der Goofy-Comic hat mir sehr gefallen. Wenn ich das Heft lese habe ich selber das Gefühl ein bisschen Goofy zu sein. Der Erwachsene, der spielt und dadurch auch anderen (Erwachsenen) zeigt, dass es sich lohnt manchmal einfach Kind zu sein. Auch wenn der Preis von 3,50 Euro mittlerweile ziemlich hoch ist, geht er für diese Ausgabe meiner Meinung nach bei insgesamt 68 Seiten und einem Extra in Ordnung. Im nächsten Heft ist ein 100-seitiges Comic-Buch dabei – das werde ich mir dann auch mal wieder ansehen …

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =