StartLesen

Lucky Luke Band 94: Martha Pfahl – Rezension

Lucky Luke 94 Martha PfahlSchon gewusst? Es gibt schon seit einiger Zeit einen neuen Band von Lucky Luke. Die mittlerweile Nummer 94 ist auf dem Markt. Text und Zeichnungen stammen wieder von Achdé. Wer allerdings eine neue Story von Lucky Luke erwartet, wird enttäuscht: One Pager von Lucky Kid sind in dem 50-seitigen Heft vereint.

Beim „Lucky Kid„-Titel war es noch ersichtlich: Lucky Kid ist die Hauptperson in dem dem neuen Band. Auf dem aktuellen Heft ziert der kleine Lucky Luke das Cover mit dem Titel „Martha Pfahl“. Mir persönlich gefallen die Ein-Seiten-Comics, meist witzig, wenn auch (natürlich) mit einem Humor eher für die jüngere Generation. Kid halt. Unter jeder Seite gibt es noch ein „Hättest du das gewusst?“ mit geschichtlichen Erläuterungen.

Eine Überraschung bieten die letzten vier Seiten. „Ein Weihnachtsmärchen“ mit einer doch noch etwas längeren Story. Hier träumt Lucky Luke er wäre im tiefsten Winter mit Schnee Lucky Kid. Vom Wetter her aktuell nicht ganz so passend, aber recht amüsant.

Fazit: Der 94. Band von Lucky Luke mit dem Titel „Martha Pfahl“ bietet Onepager mit kleineren, witzigen Geschichten rund um Lucky Kid. Wer Lucky Luke-Storys erwartet wird enttäuscht sein. Für alle anderen ein lustiger Band mit am Ende noch einer kleinen Weihnachtsgeschichte.

Lucky Luke Band 94 – Martha Pahl gibt es für 6,50 Euro im Zeitschriftenladen oder für 12,- Euro als gebundene Ausgabe beispielsweise bei Amazon.de.

PS: Im Yps-Heft Nummer Nr. 1273 gibt es ein paar Auszüge aus dem Lucky Luke-Band. Kurioserweise ist dort auch ein Comic-Stript abgedruckt, der in dem Band 94 gar nicht vorkommt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =