StartLesen

Lucky Luke: Mein Onkel, die Daltons – Rezension

Lucky Luke - Band 93 - Mein Onkel die Daltons - Achde - Gerra - Pessis - Egmont Ehapa VerlagLucky Luke – Der Mann, der schneller zieht als sein Schatten – ist zurück in seinem neuesten Abenteuer: Mein Onkel, die Daltons. In dem Band 93 mit den Zeichnungen von Achdé (mit bürgerlichem Namen Hervé Darmenton) sowie den Texten von Laurent Gerra und Jacques Pessis, dreht sich diesmal alles um den Neffen der Verbrecherbande „Die Daltons“. Ausgerechnet Lucky Luke soll auf die Bande aufpassen, während der Kleine bei seinen Onkeln ist.

Seit 2003 stammen die Comics aus der Feder von Morris-Nachfolger Achdé. Der neue Comic-Band umfass 48 Seiten und beinhaltet neben der eigentlichen Geschichte noch eine Infoseite, warum das erste bei Egmont Ehapa erschienene Album die Nummer 15 trägt, alle Bände von Ausgabe 15 bis 93 sind aufgelistet und es gibt eine kurze Biografie mit Fotos von Emmett Dalton (1871 – 1937), einen der echten Dalton-Brüder.

Fazit: Die Geschichte, die sich um den kleinen Neffen der Daltons dreht – die Gebrüder sollen sich in Abwesenheit seiner Mutter um ihn kümmern und als Aufpasser ist natürlich Lucky Luke engagiert – ist kindgerecht witzig. „Das Verdeck geht auf keine Kuhhaut! – Ist ja auch eine Kuhtsche.“ Wer diese Art von Humor mag, dem wird auch der neueste Band gefallen.

Der Kostenpunkt liegt mittlerweile bei 6,50 Euro. Band 89 kostete 2012 noch 5,95 Euro. Die gebundene Ausgabe gibt es für 12 Euro, online zum Beispiel bei Amazon.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =