StartSonstiges

(K)eine News: In Super Mario Bros. kann man speichern

Super Mario Bros NES Nintendo Entertainment SystemNeu oder nicht neu? In dem Spiel Super Mario Bros. für das Nintendo Entertainment System (NES) kann man speichern! Der „neue“ Trick macht derzeit die Runde und wurde vor ein paar Tagen auf reddit.com gepostet. Mittlerweile hat der Eintrag dort fast 500 Kommentare erreicht. Wie der Trick funktioniert? Einfach gleichzeitig den A-Button und START im Hauptmenü drücken und man beginnt nach dem Ableben im zuletzt gespielten Level. Super Mario Bros. erschien 1986 beziehungsweise 1987 in Europa (Ebenfalls gelüftet: Wann Super Mario Bros. in Europa erschien). Also fast 30 Jahre nach dem Release wurde der Speicher-Trick bekannt?

Nicht ganz! Zumindest wenn man nach den Einträgen in diversen Foren und sozialen Netzwerken geht. Dort lauten desöfteren Einträge wie: „Neu? Das wusste ich schon vor 25 Jahren!“ oder „Kenne ich schon seit vielen Jahren“. Wahrscheinlich kannten den Trick trotzdem einige noch nicht, denn damals gab es noch kein Facebook oder Twitter, wo sich alles rasend schnell verbreitet…

Mal ehrlich, kanntest du den Trick schon?

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =