StartKostenlos

KABOOM! für Apple IIgs released

Kaboom AppleGS ScreenshotApple was? Apple IIGS! Der fünfte und damit letzte Computer der Apple II-Baureihe. Jahrgang 1986 mit 1 oder 2,8 MHz. Kostenpunkt damals mit Farbmonitor und 3,5 Zoll Disketten-Laufwerk: knapp 5.000 Mark. Das „GS“ bedeutet dabei übrigens Grafik und Sound. Und genau für diesen Computer ist jetzt ein neues Spiel erschienen: KABOOM! Ein ziemlich cooler Bomberman-Klon, der per Emulator auch ohne eigenen Apple IIGS im Browser spielbar ist.

KABOOM! wurde von Ninjaforce Entertainment aus Heidelberg entwickelt. Die letzte News zum Spiel gab es im Jahr 2000, doch nun ist es endlich erschienen. Das actionreiche Spiel bietet neben einem Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler gleichzeitig auch einen Multi-Kanal Soundtrack. Dazu können im Einzelspielermodus eigene  Kampagnen erstellt und diese mit anderen getauscht werden. Der Download des Spiels ist komplett kostenlos. Die Hardware-Voraussetzungen sind: Apple IIgs mit GS/OS, Festplatte sowie 2 MB RAM. Dazu ist es direkt im Browser per ActiveGS-Emulator spielbar, dessen Plugin zuvor installiert werden muss.

Links:

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =