StartKostenlos

Flappy Bird für Sega Dreamcast Visual Memory Unit

FlappyBird VMU DreamcastFlappy Bird für eine Speicherkarte? Die Sega Dreamcast VM (auch VMU für Visual Memory Unit genannt) dient nicht nur als Speicherkarte, sondern kann auch als eigenständiger Handheld benutzt werden. Dank eines Displays sowie einem Steuerkreuz plus A- und B-Tasten lassen sich dafür Spiele programmieren. Der monochrome 48×32 Pixel-Bildschirm bietet zwar nicht viel Spielraum, doch Flappy Bird klappt darauf wunderbar:

Der Benutzer guacasaurus_mex hat das Spiel programmiert und für den Mini-Handheld (37 mm breit × 26 mm hoch) spielbar gemacht. Die Datei dafür gibt es via Dropbox. Wer also eine Dreamcast-Speicherkarte hat, kann sich Flappy Bird ja mal drauf laden.

Wer weder eine Dreamcast noch eine Speicherkarte dafür hat, kann diese beispielsweise bei Amazon.de kaufen.

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =