StartOnline

Easter Avenger Ex – Rette die Welt der Ostereier!

Schokolade ist die giftigste Substanz auf der Welt, deswegen wirst du schokoliert! Easter Bunny tyrannisiert die Ostereier, indem er alle mit Schokolade überziehen will. Das ist Gift für die Eier, mit Brille. Klingt komisch, ist aber so! Deswegen muss das Ei Pascual seinen Vater retten.

Easter Bunny is the King! Der Osterhase hat den Vater von Pascuale in einen heissen Topf Schokolade gestülpt. Das war es für das Ei. Sohn Pascuale schwört Rache und will Easter Bunny besiegen. Natürlich mit Schokoladenwaffen. Nicht Waffeln!

Mit dem Ei hüpfst du passend zu Ostern durch die nicht immer kunterbunte Welt. Gesteuert wird klassisch mit WASD oder den Pfeiltasten. Geschossen und anvisiert mit der Maus. Zunächst mit einem Stock unterwegs, dann mit Waffen aus denen harte Schokostückchen kommen, wird sich durch die 2D-Plattform gekämpft. Eier aus Stahl zerspringen und die Endgegner warten.

Als klassisches Jump ’n‘ Run warten die Endgegner auf dich, die es in sich haben. Später ist man zudem mit mehreren Waffen unterwegs, die mittels der Tasten „Q“ und „E“ gewechselt werden können. Denn für die Schokowaffen benötigt das Ei Munition, die immer wieder in den Levels als Tafeln Schokolade verteilt liegt und aufgesammelt werden sollte. Ansonsten hat man kaum Chancen gegen die Endgegner in Easter Avenger Ex. Im Laufe des Spiels werden natürlich auch die Gegner immer stärker und sind besser bewaffnet. Ostereier, die wie in einem Westernfilm mit Revolver und Hut ausgestattet sind, machen dir das Leben als friedliches Ei schwer. Wobei Pascuale ziemlich grimmig dreinschaut. Kein Wunder, wenn Papa-Ei schokoliert wurde.

Fazit: Easter Avenger Ex ist ein nettes Hüpfspiel zu Ostern. Grafisch erinnert es mich ein wenig an Jazz Jackrabbit. Spielerisch schafft das Flash-Spiel natürlich nicht das Niveau der großen Jump ’n‘ Runs. Doch für eine Osterpause zwischendurch, kann man die Welt mal vom bösen Oster Bunny befreien.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =