StartKäuflich

Die drei ???: Geheimnis der Schattenhelden – Review

Es gibt wieder ein neues Abenteuer der Drei Fragezeichen für den PC und MAC. In diesem Fall soll in Rocky Beach eine streng geheime Hollywood-Serie über eine Liga von Superhelden gedreht werden. Die Superhelden sind im Film als Spione tätig. Doch dann verschwindet plötzlich der Hauptdarsteller und es gib eine mysteröse Nachricht. Ein neuer Fall für Die drei ???.

Aufgebaut ist das neue Adventure von The Web Production wie seine Vorgänger. Auf der Festplatte werden 842 MB an Speicher benötigt, die schnell installiert sind. Das Hauptmenü bietet die Menüpunkte Spielen, Spielstand, sowie die Möglichkeit den Ton und die Untertitel an und auszuschalten. Dazu gibt es noch kurze Informationen, wer Die drei Fragezeichen, Justus Jonas, Bob Andrews und Peter Shaw überhaupt sind. Vertont wurde alle mit den originalen Hörspielsprechern. Unter anderem dabei sind Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich. Als Erzähler spricht dieses Mal übrigens der bekannte Schauspieler Axel Milberg.

Gespielt wird in gewohnter Point’n’Click-Manier. Wer die Vorgänger schon kennt (Reviews auf TopFree.de), findet sich schnell zurecht. Doch auch ohne diese zu kennen, bietet das Spiel einen schnellen Einstieg. Per Mausklick wird mit den Charakteren gesprochen und interagiert. Was gerade ansteht, steht in dem Notizbuch, das sich auf der linken Bildschirmseite befindet. Die Rätsel sind klassische Wimmelbildspiele, die sie auch mal auf mehrere Bildschirme ausdehnen sowie zahlreiche Minispiele. Neu dabei ist unter anderem ein Pac-Man-Spiel. Besonders Spaß macht dieses Mal Verna Wilson’s Privatmuseum über Alfred Hitchcock, bei dem es ein gelunges Quiz zum Spielen gibt.

Fazit: Die drei ???: Geheimnis der Schattenhelden ist für Fans der Detektive mal wieder ein Muss. Alle anderen können sich über eine spannende Geschichte mit einigen Minispielen freuen. Das Highlight der Spielereihe ist und bleibt die Vertonung mit den original Hörspielsprechern.

> alle Die Drei ??? Reviews von TopFree.de

Die drei ??? – Geheimnis der Schattenhelden bei Amazon.de kaufen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =