StartSpielereien

Constellation Dice: Sternen-Würfel von Gio Lasar aus Italien via Indiegogo eingetroffen

Constellation Dice – Sternen Würfel von Gio Lasar aus Italien via Indiegogo - 4Heute erreichte mich ein kleines Päckchen aus Italien. Die Sternen-Würfel von Gio Lasar sind eingetroffen! Via Indiegogo finanzierte der Designer die kleinen Würfelchen mit Sternenbildern. Constellation Dice gab es dabei in insgesamt vier verschiedenen Varationen: Schwarz oder Himmelblau sowie Leuchtend oder Normal. Ich hatte mir mal alle gegönnt.

Damit steht einem himmlischen Würfelspiel nichts mehr im Wege …

Mittels Schwarmfinanzierung auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo hatte Gio Lasar insgesamt 2.768 Euro eingesammelt, um seine Idee von den Würfeln produzieren zu können. Dabei hatte er nur 500 Euro als eigentliches Ziel angesetzt. Die Kampagne wurde am 30. Mai 2015 beendet, heute trafen die Würfel dann ein:

Geschützt in einer Plastikverpackung mit einem von den Crowdfundern vorher gewählten Mini-Poster-Aufdruck, liegen den 1,5 cm kleinen Würfeln noch passende Säckchen zur Aufbewahrung bei. Das Besondere dabei: Eine Variante leuchtet im Dunkeln (Bild ganz rechts)!

Auch wenn es natürlich nur eine Spielerei ist – oder das passende Geschenk für Astronomie-Fans – sind die Würfel sehr hübsch anzusehen. Zudem wirken die Plastikwürfel gut verarbeitet und leuchten im Dunkeln recht hell. Mit den Würfeln beim nächsten Spieleabend aufzukreuzen macht bestimmt was her. Wenn dieser dann noch abends stattfindet …

Sobald es die Würfel online zu kaufen gibt, informiere ich euch. Bis dahin suche ich mir mal einen Spielepartner für eine Mensch ärger dich nicht-Partie.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =