StartLesen

11 Freunde Spezial: London Calling – Rezension

11Freunde Spezial - London Calling RezensionZitat: Wer die Fußballstadt London besucht, wird den Fußball überall finden: In Wembley, der Weihestätte der englischen Nationalelf, an der Fulham Road, wo zwischen geduckten Häusern der FC Chelsea kickt, in Islington, wo das altehrwürdige Highbury inzwischen als Fassade eines noblen Wohnparks dient und der erfolgreichste Klub der Stadt längst in eine moderne Arena umgezogen ist, in den Hackney Marshes, wo sich die Freizeitkicker die Schienbeine polieren, in Whitechapel, wo die Redaktion des legendären Fanmagazins „When Saturday Comes” mit Humor und Intelligenz den modernen Fußball begleitet, oder bei West Ham United, Crystal Palace, Leyton Orient, in Tottenham oder beim FC Fulham, in jedem Pub, in jeder Straße.

Was eigentlich für einen Zeitvertreib für die lange Autofahrt Oldenburg-München-Oldenburg am vergangenen Wochenende gedacht war, entpuppte sich als echter Glücksgriff ins Zeitschriftenregal meines Supermarktes. Auf rund -140- Seiten werden Berichte, Geschichten und Anekdoten über und um den Fußball, Stadien, Stadionanwohnern, Fans und Spieler der kleinen und großen Vereinen aus der Hauptstadt des Fußballs so anschaulich und kurzweilig erzählt, das mich diese Lektüre sogar über das peinliche 0-5 meines SV Werder Bremen in der Allianz Arena hinwegtröstete. Eine Zeitschrift nicht nur für Liebhaber des Fußballs oder der Stadt London, sondern auch für diejenigen, die schon immer wissen wollten, warum in England die Uhren irgendwie anders ticken, als bei uns auf dem Festland.

Fazit: So unschlagbar wie derzeit der FC Bayern München ist übrigens auch der Preis. 6,90 Euro

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =