StartKäuflich

Red Rust erscheint für Atari VCS

Für die noch nicht erschienene Spielkonsole Atari VCS wird das noch nicht erhältliche Red Rust erscheinen. Klingt komisch, ist aber so.

Red Rust von ArtSource Digital ist ein Retro-Side-Scroller-Prügel-Spiel, das derzeit auf Indiegogo als flexible Kampagne (das Geld wird nicht erst bei einem festen Finanzierungsziel, sondern egal bei welchem Endbetrag ausgeschüttet) online ist. Das Spiel ist als ditigale Version für den PC geplant – und jetzt auch für Atari VCS, was letztendlich natürlich auch digital ist, da die Spiele für Atari VCS ebenfalls nur digital sind. Los geht es ab 25 Euro für die digitale Version für PC. Ab 700 Euro gibt es die Atari VCS Collector’s Edition dazu. Die VCS Onyx ist ab 1.000 Euro erhältlich. Happig!

Red Rust soll eine Hommage an die 16bit- und 32bit-Spiele der 90er Jahre sein und spielt selbst im Jahr 1984. Als Agent Red, einer sowietischen KGB-Offizierin, kämpft man sich mit Fäusten und Waffen durch den Sidescroller. Dabei geben die Macher an, dass die Spiellänge „nur einige Stunden beträgt, aber es zahlreiche Boss-Kämpfe geben wird.“ Die Entwickler kommen aus Tschechien und bestehen aus dem Dreierteam Alex Yaremchuk, Roman Yaremchuk und Olga Bekreeva.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =