Nach dem Aus des Onlineversandhändlers Waschbär, bekamen Kunden heute eine E-Mail, dass die Kundendaten – wenn kein Widerspruch erfolgt – an die Frölich & Kaufmann Verlag und Versand GmbH übergeben werden.
Genauer gesagt: „Die Betreuung unserer Kunden erfolgt künftig im Sinne von Waschbär in der Frölich & Kaufmann Verlag und Versand GmbH, Schwedenstraße 9, 13559 Berlin.“
Ein Widerspruch ist ab sofort innerhalb von zwei Wochen möglich. Dazu muss der Link in der E-Mail einmalig angeklickt werden. Danach erfolgt sofort die Bestätigung zum Widerruf („Ihr Widerspruch wurde erfasst.“). Eine erneute Bestätigung findet nach Anklicken des Links nicht mehr statt und der Widerruf wird sofort übermittelt.
Ansonsten passiert Folgendes: „Zur effizienten Fortführung von Produkt- und Serviceinformationen werden wir die bei uns gespeicherten Kontaktdaten und Informationen über Einkäufe einmalig an Frölich & Kaufmann übermitteln.“
Ist der Weg nicht normalerweise der umgekehrte? Ich willige ein, die Daten zu übergeben und nicht: Ich willige nicht ein, dass die Daten nicht übergeben werden?
Der E-Mail Support für Rückfragen läuft über die „Triaz Group“ (Northdata, Info-PDF).
Guten Tag,
Kann ich sozusagen Produkte, die ich beim Waschbär Versand damals gekauft habe, jetzt über Sie kaufen?
Oder wie ist das gemeint?
Ich habe z.B immer Henna Haarseife oder Vorratspackungen von Waschmittel ECCO gekauft. uva.
Freundliche Grüße eine ehemalige Kundin von Waschbär
Guten Tag,
ich selbst habe die Produkte jetzt nicht bei „Frölich & Kaufmann“ entdecken können. Als Kundin müssten Sie normalerweise eine E-Mail von Waschbär erhalten haben oder noch erhalten. Dort steht auch eine E-Mail Adresse für Rückfragen drin – dort am Besten einmal kurz hinschreiben bezüglich Fragen zu den Produkten und weiteren Verfügbarkeiten.
Vielleicht wird das hier über die nächsten Jahre eine ähnliche Anlaufstelle wie die Kommentarsektion unter deiner Kodi-Fritteuse