Startschuss für den Deutschen Computerspielpreis 2015

Berlin, 14. Januar 2015: Heute startet die Einreichungsphase für den Deutschen Computerspielpreis (DCP). Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) sowie die beiden Branchenverbände BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. und GAME Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. rufen Spieleentwickler, Publisher, Schüler und Studenten vom 14. Januar bis 8. Februar zur Bewerbung auf. Die Einreichung ist ab sofort auf www.deutscher-computerspielpreis.de möglich. In insgesamt 14 Kategorien werden die besten Computerspiele „Made in Germany“ und erstmals drei internationale Preisträger gesucht. Der DCP ist die wichtigste Auszeichnung für die deutsche Spieleindustrie. Verliehen wird der Förderpreis am 21. April 2015 im Rahmen einer großen Gala in Berlin.

