StartKäuflich

The Shapeshifter 2 à la Monkey Island kommt für den Game Boy (und NES) auf 2 Modulen

Greenboygames ist weiterhin aktiv. Dana Punch bringt demnächst mit „The Shapeshifter 2“ ein neues Spiel für den Game Boy heraus, das gerade via Indiegogo erfolgreich finanziert wurde. Das Besondere an dem Adventure à la Monkey Island: Es kommt auf zwei Modulen heraus.

Mehrere Spiele auf einem Modul gibt es ja immer mal wieder. Aber gab es schon einmal ein Spiel für den klassischen Game Boy auf zwei Modulen? Mit The Shapeshifter 2 kommt ein solchen Spiel heraus. Als old-school Adventure-Spiel im pixeligen Design. Im Laufe des Spiels gibt es die Möglichkeit ein zweites Modul einzulegen. Das funktioniert dann über sogenannte Spielecodes, die im ersten Modul angezeigt und nach dem Einlegen des zweiten Moduls eingegeben werden. Wie in alten Abenteuer-Büchern, die keine geradlinige Story boten.

Schwarmfinanzierung

Game Boy

Die Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo wurde mit über 75.000 Euro erfolgreich abgeschlossen. Nochmal die gleiche Summe wurde via Kickstarter eingesammelt. Ein schönes Sümmchen! Über die Plattform Indiegogo gibt es zudem weiterhin die Möglichkeit The Shapeshifter 2 als Game Boy Module ab 49 Euro zu erwerben. Die Auslieferung soll dann ab Oktober 2022 erfolgen.

NES

Zudem ist eine NES-Version von The Shapeshifter 1 und 2 geplant. Die Variante für das Nintendo Entertainment System soll noch im ersten Quartal diesen Jahres auf Kickstarter beginnen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =