StartKäuflich | Pressemitteilung

Stronghold Crusader II erscheint als hochwertige Box mit exklusivem Zusatzinhalt

Stronghold Crusader II Logo Deep Silver

Deep Silver, Firefly Studios und Mastertronic veröffentlichen bereits in wenigen Wochen gemeinsam Stronghold Crusader II. Hierbei handelt es sich um die schon lange erwartete Fortsetzung der erfolgreichen Burgensimluations-Reihe. Ab dem 23. September 2014 wird Stronghold Crusader II in einer First Edition, die als exklusiven Bonusinhalt Stronghold Crusader HD enthalten wird, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Frankreich erhältlich sein.

Stronghold Crusader II kehrt mit einer aktuellen 3D-Engine und der Havoc-Physics-Engine, die realistische Burgzerstörungen ermöglicht, in die Wüste des Orients um 1189 zurück. Wahlweise in der Rolle von Richard Löwenherz oder dem Sultan von Syrien tritt der Spieler in zwei historischen Einzelspielerkampagnen gegen die feindlichen Truppen an. Dynamische Ereignisse wie Heuschreckenplagen und Tornados stellen dabei auch erfahrene Strategie-Fans vor große Herausforderungen. Der virtuelle Feldherr wird zum mächtigsten Lord des Landes, indem er wichtige Oasen erobert, sie erfolgreich verteidigt und die Wirtschaft erblühen lässt.

Wie schon die Vorgänger der beliebten Reihe verbindet auch das neue Stronghold Echtzeit-Strategie und Aufbausimulation mit rasantem Gameplay. Gespielt wird als gut gerüsteter Kreuzritter oder als arabischer Freiheitskämpfer – und es geht um nichts Geringeres, als die Zukunft des Heiligen Landes! Scharen von Soldaten mit riesigen Belagerungstürmen und -waffen warten bei Stronghold Crusader II darauf, in die Schlacht geführt zu werden.

Als Herr über die Schlachtfelder kommandiert der Spieler mehr als 25 unterschiedliche Einheiten und setzt deren spezielle Fähigkeiten zu seinem Vorteil ein. So erhöht er die Moral seiner Truppen durch den Waffenmeister, stürmt mit dem Sassaniden-Ritter an die Front, lässt Bogenschützen Pfeile auf die Feinde hageln oder erklimmt die Burgmauern mit dem tödlichen Meuchelmörder. Erholung vom actionreichen Schlachtgetümmel verschafft bei Stronghold Crusader II der Burgenbau-Modus: Hier können Spieler ganz in Ruhe und ohne Angreifer ihre Traumfestung errichten.

Hat der Spieler seine Fähigkeiten perfektioniert, kann er sein Können im Skirmisch-Modus austesten oder online mit bis zu acht Spielern in die virtuelle Schlacht ziehen. Im Online-Modus können Teams gebildet und verschiedene KI-Spieler ausgewählt werden. Darüber hinaus können Genre-Fans eigene Karten für ultimative Skirmisch- oder Multiplayer-Schlachten entwerfen.

Stronghold Crusader II erscheint in Deutschland, Österreich und in der Schweiz am 23. September 2014 als Box zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 34,99 Euro im Handel.

Stronghold: Crusader II Day-1-Edition (PC) auf Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =