TeamSpeak ButtonBei Onlinespielern ist das bereits seit 2001 erhältliche Programm „TeamSpeak“, abgekürzt auch als „TS“, sehr beliebt. Die kostenlose Software ermöglicht in größeren Gruppen während des Spielens im Internet miteinander zu kommunizieren. Schon seit einiger Zeit ist die Version 3 verfügbar, die gegenüber den vorherigen Versionen unter anderem eine bessere Sprachqualität bietet. Benötigt wird neben TS nur ein Headset oder ein Mikrofon und Lautsprecher und schon kann es losgehen.

GameGadget_Sandbox_Tutorial_3In der Tat ist der GameGadget von Blaze, der zum Release im März 2012 99,99 Pfund (~ 114 Euro) kostete, damals total gefloppt. Auf Amazon.co.uk kann man noch heute die negativen Rezensionen nachlesen. Ungefähr so lief es auch im damals offiziellen Forum zum Handheld ab. Versprechen wurden nicht gehalten, neue Spiele gab es nicht, Flip…Flop! Ganz anders die Forengemeinde in Deutschland. Zumindest seit der GameGadget zum Preis von 45,- Euro im Onlineshop von DragonBox erhältlich ist, gibt es einige (wenige) die sich mit dem Spielehandheld beschäftigen und sogar ein „Open Dingux Megapack“ zusammegestellt haben.