Blubb. Blubb. Der kleine grüne Frosch möchte aus seiner Seifenblase abgeholt werden. Wobei, eigentlich möchte OniGary, wie er genannt wird, die sogenannten Onigiri retten. Jetzt für den Game Boy zum Herunterladen sowie auf Kickstarter: Bubble Frog.

G statt F! G-Zero statt F-Zero. Warum gab es für den klassischen Game Boy nie ein F-Zero? Wer sich das immer schon gefragt hat, der kann das Fanspiel von User0x7 („7FH“) jetzt in der fertigen Version (kostenlos) als Romdatei Game Boy herunterladen oder direkt im Browser spielen.

Mix-Links am 18.01.2017:

retroid-game-boy-packshotEs gibt ein neues Spiel für den Game Boy! Mit RETROID hat Jonas Fischbach aus Frankfurt einen Breakout-Klon geschaffen, der es mit den großen Titel aufnehmen kann. „Mein Ziel war die Entwicklung eines Game Boy-Spiels auf dem technischen Niveau eines (frühen) kommerziellen Game Boy-Titels mit nur einigen wenigen sehr grundlegenden Entwicklungstools“, so Jonas bei der Vorstellung seines neuen Spiels. Der Clou: RETROID ist komplett kostenlos. Ihr könnt das Spiel also herunterladen und im besten Falle auf der original Hardware oder mit einem Emulator spielen.