AirConsole wurde bereits 2015 von der N-Dream AG in der Schweiz gegründet. Doch nicht jeder kennt die sogenannte „Online-Spielekonsole“, die direkt über den Browser und mit dem Smartphone spielbar ist. Der Fokus liegt dabei auf Mulitplayer-Games, aber auch Einzelspieler kommen in den Genuß von verschiedenen Casual Games. Kostenlos möglich, aber nur eingeschränkt. Für mehr, muss man dann auch hier bezahlen.

Rechnen ohne Taschenrechner - Verblueffende Rechentricks - Helmut LangeGelegenheitsrechner aufgepasst! Wer noch nie gut im Kopfrechnen war (oder einfach zu faul *hust*), für den habe ich mir mal das Buch „Rechnen ohne Taschenrechner: Verblüffende Rechentricks“ von Helmut Lange angeschaut. Herr Lange ist Diplom-Pädagoge, Gedächtnistrainer und Coach und hat bereits zahlreiche Bücher wie „Wasch die Kuh: Mit Wortbildern hundert und mehr Französischvokabeln pro Stunde lernen“ oder „Schieb das Schaf: Mit Wortbildern hundert und mehr Englischvokabeln pro Stunde lernen“ herausgebracht. In der Schule lernen die meisten Schüler irgendwie nur noch mit Taschenrechner rechnen, zumindest war dies bei mir so. Wirklich Kopfrechnen konnte ich noch nie. Das Buch fand ich einfach mal interessant und habe mir die Tricks mal angeschaut…