Quadronoid Twin Pack – Test / Review

QuadroNoid – The Magic Worlds – ist ein Remake des Klassikers Arkanoid (bzw. BreakOut). Das Spielziel bleibt wie beim Vorbild von 1976 gleich. Mittels eines Schlägers bzw. Paddels werden Bälle auf die Ziegelsteine gelenkt, um diese zu zerbrechen. Das Ziel ist es, dass am Ende kein Stein mehr übrig ist. Das Twinpack enthält die beiden Spiele Quadronoid 1&2.


Indiana Jack – Test / Review

Ein Jump ’n‘ Run Spiel aus der Red Rocks Reihe: Indiana Jack. Entwickelt von Techland erschien das Spiel zum ersten Mal vor fast zehn Jahren. Doch normalerweise verlieren Jump ’n‘ Run Spiele nichts an ihrem Reiz…


Toon Island – Test / Review

Toon Island – Die Abenteuer des Robintoon Crusoe aus der Red Rocks Reihe von UIG ist ein Re-Publishing von Die einsame Insel – Abenteuer mit Robintoon Crusoe, das (u.a.) im Jahr 2005 herausgebracht wurde. Das (kindgerechte) Adventurespiel, aus dem Entwicklerstudio Calaris Studios, Contendo Media GmbH, hat zum Ziel den gestrandeten Robin zurück in seine Heimat zu bringen.


Arklight Arkanoid – Test / Review

Den Auftakt der Red Rocks Testreihe des Publishers UIG, mit vielen Casual-Spielen für die ganze Familie, macht heute das in einer Retail-Version neu aufgelegte „Arklight Arkanoid“. „Arkanoid“ war ursprünglich ein Breakout-Klon der Firma Taito aus dem Jahr 1986. Mit 3D-Grafik und zahlreichen neuen Features versucht das Spiel beim Spieler (und der Spieler beim Spiel) zu punkten.